2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Roberto Parolari
F: Roberto Parolari

TuRa Duisburg neuer Tabellenführer

Sieg beim Aufsteiger - DSV 1900 II schafft ersten Saisonsieg

Verlinkte Inhalte

Neben der Mannschaft von Sakis Papachristos ist auch der SV Raadt weiter an der Spitz zu finden: Grund war das 2:0 gegen den TSV Heimaterde.Buchholz II und Bissingheim verpassen nach jeweiligen Niederlagen einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf.

Mülheimer FC 97 - TuRa 88 Duisburg 0:2
Langezeit war es im Spitzenspiel torlos geblieben. Simon Strohmann besorgte dann nach 75 Minuten die Gästeführung. Als die Gastgeber in der Schlussphase alles nach vorne warfen, fiel die Entscheidung: Stefanos Papachristos markierte das 2:0, womit TuRa die Tabellenführung erobert. Mülheim 97 rutscht nach zwei Niederlagen auf den dritten Platz ab.


Schiedsrichter: Gerrit Wiesner (Union Hambor) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Simon Strohmann (75.), 0:2 Stefanos Papachristos (97.)


SV Wanheim 1900 - TuSpo Saarn 1908 4:1
Für den SV Wanheim geht es nach zwei Spielen ohne Sieg wieder aufwärts: Der 4:1-Heimsieg gegen Saarn schafft ein wenig Distanz zum Tabellenkeller. Nachdem die Gastgeber kurz vor Schluss mit 2:1 führten, besorgten Enrico Rypinski und Mehmet Kayan die Entscheidung. Saarn konnte den 3:1-Sieg gegen Bissingheim nicht bestätigen und verharrt auf Platz zehn.


Schiedsrichter: Murat Güclü (Vik. Beeck) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Gianluca Barbetti (17.), 2:0 Tim Bonetzki (53.), 2:1 Marcel Spennhoff (58.), 3:1 Enrico Rypinski (89.), 4:1 Mehmet Kayan (90.)


Eintracht Walsum II - SV Heißen 0:4
"Wir waren heute chancenlos", zog Eintrachts Trainer Kai Wellmann nach der Partie ein ernüchterndes Fazit. "Wir haben gegen eine laufstarke, kompakte und sichere Mannschaft gespielt, wo es Spaß gemacht hat, zuzugucken. In keiner Phase des Spiels waren wir in der Lage, mitzuhalten", so Wellmann. Für ihn hat sich ein derartiger Rückschlag bereits in den Tagen zuvor angedeutet. Der im Training betriebene Aufwand sei derzeit nicht ausreichend, beschwert sich der Trainer. Einige Faktoren, wie private Dinge, Verletzungen, "oder vielleicht das Erscheinen des neuen Fifa 18", wie Wellmann vermutet, hätten Einfluss. "Die Quittung haben wir heute bekommen. Wir werden uns am Dienstag gemütlich zusammen setzen, das Spiel aufarbeiten und dann weitermachen", so die Ansage. Ganz anders fällt selbstredend die Spielanalyse seines Gegenübers, Fabian Eins aus: "Das war heute der erste Schritt in unserer Entwicklungsstufe. Alle Vorgaben wurden hervorragend umgesetzt. Mit einer richtig guten Leistung haben sich die Jungs den Sieg heute einfach verdient", sagt Eins.


Schiedsrichter: Erkan Isik (Meid. 06/95) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Asil Gerim (15.), 0:2 Tom Bauer (18.), 0:3 Asil Gerim (57.), 0:4 Patrick Priebe (80.)


Duisburger FV 08 - SC Croatia Mülheim 0:1
"Wer keine Tore schießt, kann einfach nicht gewinnen", fasst DFV-Coach Berkan Serifoski die knappe Niederlage gegen den SC Croatia zusammen. Seine Mannschaft vergab zahlreiche Großchancen, die jedoch nicht den Weg ins Tor der Gäste fanden. "Croatia hat sich auf ihre Stärken besinnt und über eine kompakte Abwehr ihre Konterchancen gesucht. Nur mich ärgert,auch bei dieser Kompaktheit des Gegners, das wir von den 23 Großchancen nicht mal ein bis zwei Tore schießen. Der Gegner hätte sich nicht beschweren können, wenn er vier bis fünf Gegentore kriegt. Und nochmal einen Glückwunsch an Croatia die haben das Tor gemacht was uns nicht gelungen ist", so ein enttäuschter Serifoski.


Schiedsrichter: Halis Cakmak (Union Hambor) - Zuschauer: 220
Tore: 0:1 Lars Fleischer (71.)


Viktoria Buchholz II - Duisburger SV 1900 II 1:3
Der Fluch ist besiegt: Die Zweitvertretung des DSV 1900 hat endlich den ersten Saisonsieg eingefahren und die Abstiegszone verlassen. Dabei begann die Partie in Buchholz denkbar schlecht: Tobias Junk brachte die Gastgeber nach bereits zwei Minuten in Führung, doch Hussein Hamdan gab nur fünf Minuten später die passende Antwort. Issam Asiriu gelang dann nach 24 Minuten die Führung, ehe Ilias Khouja kurz nach dem Seitenwechsel den Endstand besorgte. Buchholz II kommt weiterhin einfach nicht aus der Krise: Die Heimniederlage von heute ist bereits das fünfte verlorene Spiel am Stück.


Schiedsrichter: Tim Lemmer (TuSpo Saarn) - Zuschauer: 25
Tore: 1:0 Tobias Junk (2.), 1:1 Hussein Hamdan (7.), 1:2 Issam Aziriu (24.), 1:3 Ilias Khouja (47.)


SV Raadt - TSV Heimaterde Mülheim 2:0
Der SV Raadt setzt sich weiter oben fest: Durch das 2:0 gegen den TSV Heimaterde klettert die Mannschaft von Trainer Sven Pickhardt auf den zweiten Tabellenplatz. Beim fünften Saisonsieg blieb der SV zudem zum zweiten mal in dieser Spielzeit ohne Gegentreffer. Nicklas Gross und Almin Pepic per Foulelfmeter sorgten vorne für die wichtige Torausbeute. Für den TSV war es die dritte Niederlage im vierten Spiel.


Schiedsrichter: Matthias Dransfeld (Bissingheim) - Zuschauer: 31
Tore: 1:0 Nicklas Gross (51.), 2:0 Almin Pepic (77. Foulelfmeter)


VfvB Ruhrort-Laar - DJK Wanheimerort 0:2
Die Auswahl der DJ Wanheimerort hat das 1:5 aus der Vorwoche gegen den SV Raadt gut weggesteckt und beim Tabellenschlusslicht wieder in die Spur gefunden: Doch der Sieg gegen Ruhrort-Laar nahm erst spät endgültige Formen an, da Dustin Kleckers in der Nachspielzeit auf 2:0 erhöhte und die Zweifel an einem späten Punktverlust auslöschte. Die Mannschaft von Patrick Goncalves bleibt punktlos am Tabellenende.


Schiedsrichter: Fahri Vural (SuS Wehofen) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Kevin Thiel (3.), 0:2 Dustin Kleckers (90.)


ETuS Bissingheim - GSG Duisburg 2:5
Nachdem der ETuS das letzte Heimspiel beim 4:1 gegen Heißen noch klar für sich entschied, musste man sich nun gegen Großenbaum geschlagen geben. Die 1:0-Führung nahmen die Schützlinge von Trainer Hanjo Hoffmann noch mit in die Pause, doch im zweiten Durchgang drehten die Gäste auf. Innerhalb von 18 Minuten klingelte es ganze vier Mal im Bissingheimer Kasten. Osman Sahin, der mit drei Treffern Mann des Tages war, schloss die Partie mit dem 5:2 nach 82 Minuten ab.


Schiedsrichter: Niklas Tietz (Heimaterde) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Kevin Busch (23. Foulelfmeter), 1:1 Tim Wiederhold (52.), 1:2 Osman Sahin (57.), 2:2 Kim Kneffel (62.), 2:3 Moussa Seye (68.), 2:4 Osman Sahin (70.), 2:5 Osman Sahin (82.)

Aufrufe: 01.10.2017, 21:20 Uhr
Sebastian EußemAutor