2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Mit Abwehrhüne Mergim Mavraj (links) kommt viel Erfahrung, der Wechsel von Tim Rieder zu Türkgücü München steht wohl bereits fest.
Mit Abwehrhüne Mergim Mavraj (links) kommt viel Erfahrung, der Wechsel von Tim Rieder zu Türkgücü München steht wohl bereits fest. – Foto: Imago

Türkgücü München: Fortgeschrittene Gespräche mit Mavraj und Rieder

Nach dem großem Umbruch im Sommer

Türkgücü München präsentiert zwei Hochkaräter-Transfers. Die Verpflichtung von Mergim Mavraj soll vor dem Abschluss stehen, auch die Gespräche mit Tim Rieder sind fortgeschritten.

München - Türkgücü München* treibt seine Kaderplanungen für die kommende Saison weiter voran. Zunächst hatte der Verein einen Total-Umbruch vollzogen und sich von mehr als 20 Spielern getrennt. Auch der langjährige Mitarbeiter Andreas Pummer, der in der vergangenen Saison zweimal als Interimstrainer einsprang, musste den Klub verlassen. Auf der anderen Seite hat Türkgücü München bereits einige Neuzugänge präsentiert. Zwei weitere sollen folgen.

Türkgücü München: Mergim Mavraj weist acht Jahre Bundesliga-Erfahrung vor

Nach Informationen des Münchner Merkur hat sich Türkgücü München mit dem Spieler Mergim Mavraj bereits geeinigt. Der 35-Jährige Abwehrhüne bringt einiges an Erfahrung mit. Mavraj lief insgesamt acht Jahre in der Bundesliga* auf, unter anderem für die Traditionsklubs Hamburger SV, 1. FC Köln* und VfL Bochum. In der vergangenen Spielzeit stieg er überraschend mit der SpVgg Greuther Fürth ins Oberhaus auf. Er selbst geht nun aber in die 3. Liga zu Türkgücü.

Vor der Verpflichtung von Mergim Mavraj soll der nächste Hochkaräter schon feststehen. Auch die Gespräche mit Tim Rieder sind schon fortgeschritten. Der Ex-Löwe steht aktuell beim Drittliga-Konkurrenten 1. FC Kaiserslautern unter Vertrag. Rieder spielt damit bereits beim dritten Münchner Verein. Von 2000 bis 2010 gehörte der Mittelfeldspieler diversen Jugendmannschaften des FC Bayern* an. Über den FC Augsburg* und Darmstadt 98 landete er 2019 per Leihe beim TSV 1860 München. Bei Türkgücü könnte er in die Fußstapfen von Aaron Berzel treten, der den Verein nach nur einem Jahr mit Nebengeräuschen verließ. (Vinzent Fischer) *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Aufrufe: 07.7.2021, 15:28 Uhr
Vinzent FischerAutor