2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
3. Liga statt Oberhaus: Mergim Mavraj verlässt die SpVgg Greuther Fürth nach dem Bundesliga-Aufstieg und schließt sich Türkgücü München an.
3. Liga statt Oberhaus: Mergim Mavraj verlässt die SpVgg Greuther Fürth nach dem Bundesliga-Aufstieg und schließt sich Türkgücü München an. – Foto: Imago

Türkgücü baut auf Bundesliga-Erfahrung: Mergim Mavraj soll „wichtige Rolle einnehmen“

Neuzugang von Erstliga-Aufsteiger

Türkgücü München verpflichtet einen Schlüsselspieler für seine Abwehr. Mergim Mavraj verlässt Bundesliga-Aufsteiger Greuther Fürth und wechselt nach München.

München - Jetzt ist es offiziell: Mergim Mavraj schließt sich Türkgücü München* an. Der 35-Jährige spielte zuletzt für die SpVgg Greuther Fürth. Mit den Franken stieg er in der vergangenen Saison überraschend in die Bundesliga* auf. Jetzt wechselt Mavraj ablösefrei zu Türkgücü München, nachdem sein Vertrag in Fürth ausgelaufen ist.

Türkgücü München: Mergim Mavraj soll „eine wichtige Rolle einnehmen“ - Acht Jahre Bundesliga-Erfahrung

Der Innenverteidiger bringt viel Erfahrung an die Heinrich-Wieland-Straße. Insgesamt spielte er acht Jahre in der höchsten deutschen Spielklasse. Dabei trug er unter anderem das Trikot traditionsreicher Klubs wie des Hamburger SV, des 1. FC Köln* und des VfL Bochum. Mit dieser Routine soll Mavraj einer der Schlüsselspieler in der Abwehr Türkgücüs werden.

„Mergim ist ein sehr erfahrener und abgeklärter Spieler, dessen Qualitäten uns weiterhelfen werden. Er besitzt ein gutes Stellungsspiel, ist kopfballstark und verfügt über eine gute Spieleröffnung“, lobt Roman Plesche, Türkgücüs sportlicher Leiter, den 35-Jährigen. „Zudem ist er eine starke Persönlichkeit und wird damit eine wichtige Rolle in unserem Team einnehmen“, hebt Plesche die Bedeutung des Neuzugangs hervor.

„In diesem Verein erkenne ich Vieles, was mich in meiner Laufbahn ausgezeichnet und geprägt hat. Ich hatte die Möglichkeit, den einfachen Weg zu gehen, das wäre nicht ich, das wäre nicht Türkücü.“

Türkgücü Münchens Neuzugang Mergim Mavraj.

Mergim Mavraj selbst freut sich auf die Herausforderung bei Türkgücü München: „In diesem Verein erkenne ich Vieles, was mich in meiner Laufbahn ausgezeichnet und geprägt hat. Ich hatte die Möglichkeit, den einfachen Weg zu gehen, das wäre nicht ich, das wäre nicht Türkücü.“ Der 35-Jährige richtet auch gleich eine Kampfansage an die Konkurrenz: „Jetzt wollen wir gemeinsam anpacken und als geschlossene Gemeinschaft in die neue Drittliga-Saison starten.“ (Vinzent Fischer) *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Aufrufe: 09.7.2021, 11:15 Uhr
Vinzent FischerAutor