2024-06-14T06:55:53.576Z

Allgemeines
Andrei Beica soll die Straubinger Hintermannschaft festigen
Andrei Beica soll die Straubinger Hintermannschaft festigen – Foto: Harry Rindler

Türk Gücü Straubing angelt sich Beica und Ciucur

Die beide Rumänen sollen beim West-Bezirksligisten wichtige Rolle einnehmen

Der SV Türk Gücü Straubing hat bereits bei der Trainerverpflichtung von Darius Farahmand eine Reihe von Verstärkungen angekündigt, nun sind die ersten beiden Transfers in trockenen Tüchern. Mit Andrei Beica (34), der bis Ende März Spielertrainer beim A-Klassisten SV Pankofen war, und dem Offensiv-Allrounder Alexandru Ciucur (26) vom Ligakontrahenten Spvgg Plattling kommen zwei etablierte Kräfte an die Uferstraße.

Beica hatte schon vor seinem Engagement in Pankofen ein kurzes Gastspiel bei Türk Gücü und war zuvor maßgeblich am sportlichen Aufschwung des ASV Degernbach beteiligt. "Andrei befindet sich zwar schon im Herbst seiner Karriere, ist aber ein absoluter Vorzeigesportler, der für den Fußball lebt und immer noch topfit ist. Mit seiner Erfahrung und Qualität wird er unsere Hintermannschaft deutlich stabilisieren. Wir sind sehr glücklich darüber, dass er nochmal für uns auflaufen wird", sagt Onur Örs, Abteilungsleiter der Gäubodenstädter.



Alexandru Ciucur (li.) soll das Offensivspiel von Türk Gücü beleben
Alexandru Ciucur (li.) soll das Offensivspiel von Türk Gücü beleben – Foto: Reimund Neumaier

Auch auf Ciucur, der vor seiner Station bei der Spvgg Plattling für die SpVgg Straubing und die SG Rottenburg stürmte, hält der Funktionär große Stücke: "Alexandru haben wir schon seit ein paar Jahren auf dem Schirm. Er ist ein technisch hervorragender Spieler, der im Offensivbereich auf allen Positionen eingesetzt werden kann. Auch er wird uns enorm weiterhelfen." Örs gefällt zudem ein weiterer Aspekt: "Beide Spieler leben in Straubing und haben daher eine Verbindung zur Stadt und dem Verein."

In Kürze wollen die Verantwortlichen weitere Neuverpflichtungen bekanntgeben. "Unsere beiden Trainer und die komplette Vereinsführung waren in den letzten Wochen sehr fleißig und wir werden noch den einen oder anderen richtig guten Neuzugang verkünden können. Wir werden einen breiten und schlagkräftigen Kader haben, der uns viel Freude bereiten wird", ist der umtriebige Funktionär überzeugt.

Aufrufe: 019.5.2022, 14:35 Uhr
Thomas SeidlAutor