2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Zurück in Weilimdorf: Adjmal Hakimzade.
Zurück in Weilimdorf: Adjmal Hakimzade. – Foto: Foto: Archiv Tom Bloch

TSV Weilimdorf: Die Rückkehr eines Urgesteins

Adjmal Hakimzade wechselt in die zweite Mannschaft der Weilimdorfer

Nach sieben Jahren Abstinenz kickt Adjmal Hakimzade wieder beim TSV Weilimdorf.

Er ist ein Rückkehrer, obwohl er eigentlich nie so richtig weg war. Adjmal Hakimzade hat zwar seine fußballerischen Fähigkeiten in den vergangenen sieben Jahren in den Dienst einer ganzen Reihe von Clubs gestellt – etwa dem FC Stuttgart-Cannstatt, der Sportvg Feuerbach, dem SSV Zuffenhausen und Omonia GFV Vaihingen. Doch seine eigentliche sportliche Heimat hat der Mittelfeldakteur, der als Spieler, Kapitän, Spielertrainer und Jugendcoach beim TSV Weilimdorf aktiv war, stets bei dem Nord-Stuttgarter Club gesehen. „Wenn man ihn gebraucht hat, war er da“, sagt TSV-Spielleiter Michael Bachmann. Nun ist Hakimzade auch als Fußballer zurück in Weilimdorf – bei jenem Verein, in dem der aktuell 40-Jährige schon in der Jugend aufgelaufen war. Er wird sich künftig die Fußballschuhe für die TSV-Reserve schnüren. „Ich wollte am Ende meiner Karriere einfach noch mit ein paar alten Kumpels kicken“, sagt Hakimzade. Etwa Martin Bächler, Yavuz Tepegöz, Aycut Can, Serdar Kücükcolak und Gökhan Kücükcolak – alles Mitstreiter aus dem Team das anno 2013 erstmals in der Vereinsgeschichte den Sprung in die Landesliga geschafft hat und die nun noch in der zweiten Mannschaft des TSV aktiv sind. Es wird die vermutlich letzte Station in Hakimzades aktiver Karriere sein. Aber ans Aufhören denkt er noch nicht: „So lange es mir gut geht, spiele ich weiter.“

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaStuttgart
Instagram: @FuPaSTR
Twitter: @FuPaSTR

Aufrufe: 013.2.2020, 12:45 Uhr
Aus den Stadtteilen / mimAutor