2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

TSV Weeze ruft zum dreitägigen Budenzauber

Am Wochenende steht die Sporthalle im Weezer August-Janssen-Sportzentrum wieder ganz im Zeichen des Hallenfußballs. Dann richten die drei Seniorenmannschaften jeweils ein Turnier aus. Den Anfang macht der TSV Weeze III, der am kommenden Freitag zum ersten Hallenkick ruft. Los geht's um 19 Uhr. Erst in den späten Abendstunden - bei spannenden Neunmeter-Krimis eventuell auch über Mitternacht hinaus - wird der diesjährige Sieger feststehen.
Dabei wird es zu spannenden Nord-Süd-Duellen kommen, da drei Teams aus dem Südkreis sowie fünf aus dem Norden teilnehmen werden. Für den Süden an den Start gehen Titelverteidiger Rot-Weiß Geldern, Ausrichter und Gastgeber TSV Weeze III sowie der TSV Wa./Wa. II. Aus dem Norden reisen die SG Kessel/Ho.-Ha. III, SV Schottheide-Frasselt II, Alemannia Pfalzdorf III, VfR Warbeyen und SSV Louisendorf an.

Am Samstag findet das Turnier der zweiten Weezer Mannschaft statt, die ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen will. Anpfiff der ersten Partie ist um 12 Uhr. Mit dabei sind SV Schottheide-Frasselt, DJK Wardt, SG Kessel/Ho.Ha., SV Bedburg-Hau, Alemannia Pfalzdorf II, SuS Kalkar und der SV Sonsbeck III, der für germania Wemb einspringt. Für den Sonntag hat Weezes erste Mannschaft ihr Turnier organisiert. Los geht's um 12 Uhr. Neben den Gastgebern treten Viktoria Goch II, Grün-Weiß Vernum, SV Sonsbeck II, SV Uedem, Viktoria Alpen, SV Rindern und Siegfried Materborn an.

Die Vorrundenspiele aller Turniere dauern 15 Minuten, ab dem Halbfinale wird dann zweimal zehn Minuten gekickt. Neben dem Gewinn der Wanderpokale geht es auch um Geldpreise. Für die meistgeschossenen Tore in der Vorrunde wird es auch einen Sonderpreis geben. Gewinnen können auch die Zuschauer. Vor den jeweiligen Halbfinals findet eine Verlosung statt.

Aufrufe: 01.1.2015, 11:39 Uhr
RP / cadAutor