2024-06-06T14:35:26.441Z

Relegation
Der TSV Sielmingen hat Grund zum Jubeln. Foto: Frey
Der TSV Sielmingen hat Grund zum Jubeln. Foto: Frey

TSV Sielmingen: Der Trainer hat das richtige Bauchgefühl

Die Sielminger gewinnen das Relegationsspiel gegen die SG Weilimdorf

Der TSV Sielmingen gewinnt das entscheidende Relegationsspiel gegen die SG Weilimdorf und spielt auch in der kommenden Saison in der Kreisliga A.

Die Fußballer des TSV Sielmingen spielen auch in der kommenden Saison in der Kreisliga A. Im Relegationsspiel gegen die SG Weilimdorf, Vizemeister der Staffel 5 in der Kreisliga B, setzte sich das Team von Spielertrainer Daniel Preuß am gestrigen Sonntagnachmittag im Vaihinger Schwarzbachstadion mit 2:1 durch. Allerdings benötigte der 13. der abgelaufenen Kreisliga-A-Saison die Verlängerung, um den Sieg und den damit verbundenen Klassenverbleib einzutüten. Siegtorschütze in der 113. Minute war der erst in der Pause der Verlängerung eingewechselte Maurizio La Torre. „Maurizio hat zwar das vergangene halbe Jahr wegen einer Verletzung nicht trainiert, ich hatte aber so ein Bauchgefühl, dass er ein Tor machen kann“, sagte Daniel Preuß, nach der ersten Bierdusche. Indes: bei La Torres Treffer war auch ein wenig Glück dabei, war seine Hereingabe doch eher als Flanke gedacht.

Erlösung in der Verlängerung

Zunächst allerdings hatten die Nord-Stuttgarter die besseren Karten gehabt. Nachdem Nikolaos Baltsios aus 40 Metern den Sielminger Keeper Patrick Tribull zur 1:0-Führung überlistet hatte (13.), „war unser Plan erst einmal dahin“, sagte Preuß. Die Seinen kämpften sich aber ins Spiel zurück und kamen durch Dirk Glemser, der nach einer Flanke des Kapitäns Patrick Alber goldrichtig stand, zum 1:1-Ausgleich (36.). Nach der Pause dominierte der Filderclub zwar das Spiel, kam meist nach Vorarbeit seiner schnellen Außenspieler auch zu guten Tormöglichkeiten, nutzte aber keine – auch nicht, nachdem der Weilimdorfer Frederico Bozzelli in der 73. Minute wegen einer Notbremse vom Platz geflogen war. Für die Erlösung sorgte erst La Torre in der Verlängerung. In dieser musste schließlich auch noch Alber für zwei Minuten ins Tor, nachdem Tribull verletzt ausschied und die Wechselmöglichkeiten der Sielminger bereits erschöpft waren.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 025.6.2018, 14:51 Uhr
Filder-Zeitung / sdAutor