2024-06-14T06:55:53.576Z

Spielbericht
Seine gute Leistung reichte nicht aus um Punkte aus Weilerswist zu ergattern: TSV Schönaus Schlussmann Thomas Duell
Seine gute Leistung reichte nicht aus um Punkte aus Weilerswist zu ergattern: TSV Schönaus Schlussmann Thomas Duell – Foto: Marian Stanienda

TSV Schönaus Herrenabteilung mit einem Sieg und einer Niederlage

Zweite Mannschaft bleibt im Aufwind - Erste Mannschaft muss sich knapp mit 1:0 gegen Weilerswist geschlagen geben

Weilerswist / Satzvey Weilerswist setzte sich in einer engen Partie gegen Schönaus Erste Mannschaft durch und konnte somit den zweiten Tabellenplatz erobern. Die Zweite Herrenmannschaft vom TSV machte es besser und gewann am Ende deutlich mit 1:5 gegen den SSC aus Satzvey. Stürmer Alexander Klein krönte seine gute Leistung mit einem Hattrick und wurde Spieler des Spiels.
+++ 1. Mannschaft verliert in Weilerswist, 2. mit nächstem Dreier +++
Mit einer 1:0 Niederlage beim SSV Weilerswist kehrte die erste Mannschaft ohne Punkte nach Hause. Im ersten Spielabschnitt agierte man oft zu schläfrig und verlor vor allem im Aufbauspiel zu viele Bälle. Nach zwei frühen verletzungsbedingten Wechseln auf beiden Seiten plätscherte die Partie zunächst vor sich hin. In Minute 34 nutzten die Gastgeber dann aber eine Unordnung in unserem Defensivverbund aus und erzielten den Führungstreffer. Im zweiten Durchgang stemmten wir uns zumindest kämpferisch gegen die drohende Niederlage, konnten in der Offensive aber keine wirklichen Akzente setzen. Dadurch dass es der SSV mehrfach verpasste den Sack zuzumachen, blieben wir im Spiel. In den Schlussminuten drückten wir zwar auf den Ausgleich, bekamen aber keinen nennenswerten Abschluss mehr zustande. So bleibt am Ende ein knapper, aber verdienter Sieg für die heute bessere Weilerswister Heimelf.

Die 2. Mannschaft konnte in Satzvey die nächsten 3 Punkte einfahren. Mit einem deutlichen 5:1 Sieg endete die Partie. Zur Halbzeitpause lag man nach Treffern von Dennis Ackermann (31. Min) und Alexander Klein (45. Min.) mit 2:0 in Front. Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte erneut Klein auf 3:0. Nach dem Anschlusstreffer der Hausherren war Klein zum dritten Mal zur Stelle und stellte den alten Vorsprung wieder her. Den Schlusspunkt setzte André Lanzerath per Foulelfmeter in der Nachspielzeit.


Quelle: Facebookseite TSV Schönau 1934 e.V. Seniorenabteilung

Aufrufe: 020.10.2020, 18:25 Uhr
TSV Schönau 1934 / lzAutor