2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Riesenjubel beim TSV Riederich nach dem Gewinn der Meisterschaft. Die Mannschaft war ohne Niederlage durch die Saison gekommen. Ziel ist nun der Klassenerhalt in der A-Liga.
Riesenjubel beim TSV Riederich nach dem Gewinn der Meisterschaft. Die Mannschaft war ohne Niederlage durch die Saison gekommen. Ziel ist nun der Klassenerhalt in der A-Liga.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Riederich ein verdienter Meister

Kreisliga B3 Alb: Gargin-Elf blieb die komplette Saison über ungeschlagen

Verlinkte Inhalte

Der A-Liga-Aufsteiger TSV Riederich hat in der abgelaufenen Runde kein Spiel verloren.

Der TSV Riederich ist Meister der Kreisliga B3 Alb und steigt in die A-Liga auf. Damit belohnen sich die Weiß-Blauen für eine sensationelle Saison. Die Mannschaft blieb die komplette Saison über ungeschlagen und leistete sich nur ein Remis in 22 Spielen.

Seit dem zweiten Spieltag rangierten die Kicker des Turn- und Sportvereins an der Tabellenspitze. Eine Position, die sie sich nicht mehr nehmen ließen. Alle Versuche der Gegner, sie von der Spitze zu verdrängen, scheiterten. Für die erste Saison des Spielertrainer-Duos Hakan Gargin/Akin Karakus war es eine sensationelle Spielzeit. Allerdings sieht der stellvertretende Abteilungsleiter des TSV, Rolf Pitzal, in den beeindruckenden Zahlen aus dieser Runde auch eine Hypothek für die kommende. „Wir werden lernen müssen, mit Niederlagen und Enttäuschungen umzugehen“, konstatiert er mit Blick auf die steigenden Anforderungen in der A-Liga. Dazu werde man sich „punktuell und gezielt verstärken.“ Für die Verantwortlichen ist klar, dass das Mindestziel für die kommende Spielzeit der Klassenerhalt sein muss. Rolf Pitzal formuliert das so: „Der Anspruch in Riederich ist ganz klar die A-Liga.“ Zu höheren Zielen sagte Coach Gargin: „Man muss nicht übertreiben“.

Aufrufe: 030.6.2017, 18:24 Uhr
Südwestpresse / swpAutor