2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Will eine Pause einlegen:  Rantrums Trainer Oliver Hansen. Foto: shz
Will eine Pause einlegen: Rantrums Trainer Oliver Hansen. Foto: shz

TSV Rantrum: Trainer Oliver Hansen geht

Hansen steht für die kommende Saison nicht mehr zur Verfügung

In den vergangenen drei Jahren ging es beim TSV Rantrum stetig bergauf. Bisheriger Höhepunkt war der Aufstieg in die Landesliga Schleswig. Der Erfolg ist mit einem Namen ganz eng verbunden: Trainer Oliver „Olli“ Hansen. Der hat nun die TSV-Verantwortlichen informiert, für die kommende Saison nicht mehr zur Verfügung zu stehen.

Hansen, der vorher bereits vier Jahre erfolgreich im Rantrumer Jugendbereich tätig war, übernahm die Mannschaft in der Saison 2014/2015, als der TSV nach dem Verbandsliga-Abstieg in der Kreisliga einen durchwachsenden Saisonstart hingelegt hatte. Er führte die Rantrumer noch auf Platz drei, bevor die nächsten beiden Jahre jeweils mit dem Aufstieg in die Verbandsliga und die Landesliga endeten.

In der laufenden Saison hat der Aufsteiger den Klassenerhalt schon zur Winterpause realisiert und kann sich nun neuen Zielen widmen.Daher verwundert es, dass trotz des anhaltenden sportlichen Erfolges für Hansen im Sommer Schluss sein soll. „Es ist keine Entscheidung gegen den TSV, sondern für mich und meine Familie. Wir sind in den letzten Jahren ein wenig zu kurz gekommen“, stellt der Vater von drei kleinen Kindern klar.

Der Vorstand hat die Entscheidung akzeptiert. „Wir bedauern den Schritt von Olli, wir verlieren nicht nur einen herausragenden Trainer, sondern auch einen tollen Menschen und echten Rantrumer. Eine solche Entscheidung erfordert auch Mut“, sagt der sportliche Leiter Klaudius Kolodziejczyk.

Für Kolodziejczyk hat die Trainersuche ab sofort allerhöchste Priorität. „Wir werden ein passendes Anforderungsprofil erstellen und dann zeitnah in Gespräche einsteigen“, sagt der sportliche Leiter. Erster Ansprechpartner soll Co-Trainer Kay Steingrüber sein, der in der Mannschaft beliebt ist und auf jeden Fall gehalten werden soll.
Aufrufe: 011.2.2018, 17:45 Uhr
SHZ / BjgAutor