2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der tSV Öschelbronn will heute auch in Unterjettingen was holen Foto (Archiv): Vecsey
Der tSV Öschelbronn will heute auch in Unterjettingen was holen Foto (Archiv): Vecsey

TSV Öschelbronn zittert um den Klassenerhalt

Wichtiges Gäuderby für die Elf von Spielertrainer Thomas Geke heute in Unterjettingen +++ Spiel wird mit FuPa.tv-Kamera gefilmt

Ein Spiel steht heute Mittag in der Kreisliga A 2 im Mittelpunkt: Im Gäu-Duell beim FC Unterjettingen will der TSV Öschelbronn seine Ausgangslage im Kampf um den Klassenerhalt weiter verbessern. Das Spiel wird mit der FuPa.tv-Kamera gefilmt. Dazu gibt es einen Live-Ticker von Daniel Mäder.

Den Abwärtstrend gestoppt

Der TSV Öschelbronn hat seinen Abwärtstrend zur Freude von Spielertrainer Thomas Geke gestoppt. Gegen den Türk. SV Herrenberg beendete der Aufsteiger eine vier Spiele andauernde Niederlagenserie und verhinderte dadurch ein Abrutschen auf den unteren Relegationsrang. Damit dieser nicht wieder näherrückt, will Thomas Geke nun die positive Serie fortsetzen. Im Gäu-Duell beim FC Unterjettingen (Sonntag, 15 Uhr) will der TSV-Spielertrainer mindestens einen Zähler mitnehmen: "Ein Punkt wäre gut, drei wären überragend."

Drei Stammspieler fallen aus

Allerdings muss Thomas Geke in Unterjettingen voraussichtlich weiterhin auf einige Stammkräfte verzichten. Mit Kapitän Markus Prokopp, Patrick Ahsbäck und Timo Schwarz fehlten in den vergangenen Wochen ganz wichtige Spieler. "Ich hoffe, dass sich unser Lazarett langsam lichtet, denn wir brauchen die Jungs im Saisonendspurt", so der TSV-Coach. In der Tat gehen die Öschelbronner nicht chancenlos in das Spiel beim FCU, bei dem augenscheinlich die Luft raus ist. Nicht anders ist die 0:4-Klatsche beim VfL Sindelfingen II zu erklären, bei der die Unterjettinger kein Land sahen. FCU-Trainer Markus König hat das Rennen um den Aufstieg nach dem dürftigen 0:0 im Nachholspiel gegen Maichingen II für beendet erklärt, würde sich aber gerne mit Platz drei von seinem Team verabschieden.

Alle News zur Kreisliga A 2

Die neuesten Informationen zur Kreisliga A 2 finden Sie auf der Liga-Seite. Hier geht's direkt zur Kreisliga A.

Video zum Spiel

Das Nachbarschaftsduell FC Unterjettingen gegen TSV Öschelbronn wird mit der FuPa.tv-Kamera gefilmt. Ausschnitte der Partie sind am heutigen frühen Sonntagabend abrufbar.

Liveticker zum Spiel

Einen Liveticker zum Spiel hat Daniel Mäder vom TSV Öschelbronn eingerichtet:

lade Widget... TSV Öschelbronn auf FuPa© FuPa-Widget
Aufrufe: 06.5.2018, 09:25 Uhr
Edip Zvizdiç, GäuboteAutor