2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht

TSV Neubeuern – FC Stern München 0:2 (0:1)

Stern Damen erkämpfen sich Auswärtssieg in Neubeuern

Die Sterne erwarteten beim TSV Neubeuern eine heimstarke Mannschaft.

Anfangs begann das Spiel etwas nervös und wurde durch Fehlpässe und unnötige Ballverluste geprägt.

Doch die Sterndamen ließen sich nicht beirren und kämpften sich von Minute zu Minute besser in das Spiel. Dieser Kampfgeist wurde auch in der 40. Minute belohnt. Durch eine wunderbare Kombination über den rechten Flügel, konnte der Ball in den 16er gebracht werden. Strennberger stand goldrichtig und verwandelte zum 0:1 Führungstreffer.

Beflügelt durch die Führung ging es in die Halbzeitpause. Dort wurde durch Hagenbach und Dosch nochmal die Mannschaft eingeschworen, nicht nachzulassen und die kämpferische Einstellung beizubehalten.

So begannen die Sterne auch die 2te Halbzeit und hatten die besseren Aktionen wie auch Spielanteile auf Ihrer Seite. Phasenweise konnte man Neubeuern förmlich in Ihrer eigenen Hälfte „festmauern“.

Dennoch blieb der TSV Neubeuern stets gefährlich und versuchten immer wieder durch einstudierte Konter über ihre schnellen Sturmspitzen zum Torerfolg zu kommen. Den Sternen gelang es jedoch die Angriffe erfolgreich abzuwehren. Sie konnten in der 53 Minute durch einen sehenswerten Treffer von Simone Bräu, nach hervorragender Vorarbeit durch Seisenberger, mit 0:2 in Führung gehen.

In der folgenden Spielzeit gelang es, durch kämpferischen Einsatz und taktischer Disziplin, das Ergebnis zu halten. So blieb es beim 0:2 Endergebnis.

Nun heißt es für die Dosch Elf, sich nach einem spielfreien Wochenende auf das nächste Auswärtsspiel gegen den SV Prutting gut vorzubereiten um auch hier wieder erfolgreich vom Platz gehen zu können.

mh

Aufrufe: 027.3.2017, 15:56 Uhr
Florian DoschAutor