2024-05-22T11:15:19.621Z

Interview

TSV Laufen/Eyach im Wintercheck 2019/2020

Spieler und Vorstand Sport Achim Stotz im Interview

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause die Vorrunde der Vereine im Bezirk. Im Blickpunkt: der TSV Laufen/Eyach.

Spieler und Vorstand Sport Achim Stotz stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: TSV Laufen/Eyach
Welche Liga: Kreisliga A1 Zollern

Was lief besonders gut und woran müsst ihr noch arbeiten?

Wir sind super aus der Sommerpause gekommen mit 5 Siegen aus 5 Spielen. In den folgenden Spielen fehlte uns dann leider die Konstanz. An der Chancenverwertung müssen wir auf jeden Fall noch arbeiten. Auch in der Defensive müssen wir versuchen das ein oder andere Gegentor mehr zu verhindern. Hier fangen wir uns, v.a. durch Standards, noch zu viele Gegentore ein.

Was war euer positivstes Erlebnis der Hinrunde?

Wie schon erwähnt die ersten 5 Spiele und der Tabellenführung. Ebenso die zahlreichen Events, die wir als Team gemeinsam gefeiert haben.

Gibt es Veränderungen im Team?

Zur Winterpause kam Lukas van Ophuysen vom FV RW Ebingen zurück an die Eyach. Wir freuen uns, dass er nun wieder zu den Eyachkickern zurückkehrt und in größeren Gewässern als der Schmiecha seine Bahnen kreisen wird und uns im Mittelfeld verstärken wird. Mich freut dies besonders, da er auch einer meiner Jugendspieler seinerzeit war.

Wer ist der (positiv) verrückteste Spieler eurer Mannschaft und was macht ihn dazu?

Ganz klar Schumi alias Alex Daiber und auch Georgi (Lukas George). Beide haben sich als Neuzugang sofort bei uns integriert und sind als Partyraketen sowie wichtige Pfeiler im Team nicht mehr wegzudenken.

Was war in der Vorrunde die beste Ausrede in eurem Team, weil jemand nicht ins Training kommen konnte?

Da gibt es eigentlich keine weil wir - und das finde ich super - eine top Trainingsbeteiligung haben. Selbst unser bis dato trainingsfaulster Daniel Schneider (hat mehr als 4 Omas) hat sich zum besten Trainingsbesucher gemausert.

Bei welcher Person im Verein möchtet ihr euch als Mannschaft schon lange einmal bedanken?

Ich denke als Teamkollege spreche ich da für alle. Das ist Renate. Sie wäscht nach jedem Spiel von uns die Trikots und muss teilweise eine echte Drecksarbeit übernehmen. Danke Renate!



Der bisherige Saisonverlauf in der Fieberkurve:

Aufrufe: 02.3.2020, 08:58 Uhr
FuPa SüdwestAutor