2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
F: Christof Bartl
F: Christof Bartl

TSV Krummennaab trotzt dem Spitzenreiter

SpVgg SV Weiden II nur mit einem Remis in Krummennaab+++Tabellenführer führte bereits 2:0+++

Der TSV Krummennaab holt in zwei Spielen gegen den Führenden in der Kreisklasse West insgesamt vier Punkte. Die Kastner-Truppe zeigt Moral und Teamgeist nach 0:2 und erkämpft sich den verdienten Punkt. Der TSV Krummennaab bleibt das "Angstgespenst" der Landesligasreserve der SpVgg SV Weiden.

Der TSV Krummennaab hat sich in dieser Saison als „Angstgegner“ des Spitzenreiters aus Weiden herauskristallisiert, denn nach der Heimniederlage im letzten Jahr kam die Reserve der SpVgg auch im Rückspiel nicht über ein Unentschieden hinaus.
Dies sah in der ersten Hälfte allerdings über weite Strecken gar nicht so aus, hatte doch der Spielführer und Toptorjäger des Gastes seine Mannschaft mit zwei Toren in Führung geschossen, nachdem im Krummennaaber Mittelfeld der Ball jeweils leichtfertig verloren und durch zwei schnelle Gegenangriffe Patrick Meierhöfer schön freigespielt wurde und dieser dem heimischen Keeper keine Chance ließ. Die Mannen von Bernhard Kastner zeigten allerdings eine tolle Moral und konnten quasi mit dem Halbzeitpfiff den wichtigen Anschlusstreffer durch Michael Kaiser erzielen.
Nach der Pause musste der TSV zwar einige brenzlige Situationen überstehen, steckte aber nie auf und wurde schließlich auch belohnt, als Alexander Konz mit einem wuchtigen Linksschuss der vielumjubelte Ausgleichstreffer gelang. Der zum Teil überharten Gangart der Gäste gerade in der zweiten Hälfte fiel dann kurz vor Schluss noch Stefan Eiglmeier zum Opfer, der nach wiederholtem Foulspiel vorzeitig den Platz verlassen musste.
Norbert Thöns (Vereinsverwalter FUPA), TSV Krummennaab

Aufrufe: 07.4.2013, 12:21 Uhr
Uwe SelchAutor