2024-05-16T10:25:37.604Z

Spielbericht
Marie-Theres Bauer (li.) und Sarah Lapuh trafen zum Sieg des TSV Gilching-Argeldsried.
Marie-Theres Bauer (li.) und Sarah Lapuh trafen zum Sieg des TSV Gilching-Argeldsried. – Foto: TSV Gilching-Argeldsried

TSV Gilching-Argelsried: Bauer und Lapuh sorgen für „glanzlosen Arbeitssieg“ gegen FFC-Reserve

Team von Raimond Spar holt Dreier im Abstiegskampf

Die Frauen des TSV Gilching-Argelsried haben sich bei der Reserve des FFC Wacker München einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt in der Landesliga erkämpft.

Die Gilchingerinnen können es auch ohne das ganz große Spektakel. „Das war ein glanzloser Arbeitssieg“, bilanzierte TSV-Trainer Raimond Spar. Bei ihren bisherigen zwei Siegen hatte sein Team nicht mit Toren gegeizt. Am Sonntag reichten zwei Treffer, um einen wichtigen Dreier im Kampf um den Klassenerhalt einzusammeln. „Es war kein leichtes Spiel, auch weil der Platz in einem sehr schlechten Zustand war“, berichtete Spar. Umso wichtiger war das frühe 1:0 durch Sarah Lapuh. Sie bekam den Ball von der gegnerischen Keeperin aufgelegt und musste ihn nur noch ins leere Tor schieben (4.).

TSV Gilching-Argelsried: Marie-Theres Bauer verwertet Pass von Sarah Rothwinkler

Danach kontrollierten die Gäste die Partie. Es dauerte jedoch bis zur 59. Minute, ehe Marie-Theres Bauer einen Steckpass von Sarah Rothwinkler zum 2:0 verwertete. In der Schlussphase vergab Elena Hägler den dritten Treffer. In den kommenden Wochen kann der TSV den Grundstein zum Klassenerhalt legen, denn mit Kaufbeuren, Wolfratshausen und Dießen warten ausschließlich Gegnerinnen aus der Abstiegszone der Landesliga Süd.

Aufrufe: 026.10.2021, 09:45 Uhr
Tobias HuberAutor