2024-06-06T14:35:26.441Z

Allgemeines
Die Abteilungsleiter Dirk Weber (links) und Florian Schöner (rechts) freuen sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Coach Dominik Bröll.
Die Abteilungsleiter Dirk Weber (links) und Florian Schöner (rechts) freuen sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Coach Dominik Bröll.

TSV Fischach angelt sich Dominik Bröll

A-Klassist verpflichtet einen Aufstiegsexperten als neuen Spielertrainer

Kaum im Amt, ist der Fußball-Abteilungsleitung des TSV Fischach ein echter Coup gelungen. Die Staudenelf verpflichtete für die neue Saison Dominik Bröll als Spielertrainer. Er wird Nachfolger des am Saisonende scheidenden Ralf Goldschmidt.

Für Dominik Bröll, der seine Klasse seit Jahren auf dem Feld unter Beweis stellt, ist es die zweite Trainerstation. Aktuell coacht er sehr erfolgreich den SV Erlingen, mit dem er vergangene Saison in die A-Klasse aufgestiegen ist und sich momentan sogar noch im Aufstiegsrennen um die Kreisklasse befindet.

Nach zwei Jahren sei es Zeit für eine neue Herausforderung, sagt der 30-Jährige. Diese hat er beim TSV Fischach gefunden. Die Staudenelf möchte unbedingt zurück in die Kreisklasse, in der die Rot-Weißen jahrelang spielten. In der vergangenen Saison scheiterte der TSV in der Relegation am TSV Merching, und in dieser Spielzeit hängt man aktuell etwas hinter der Spitzengruppe zurück.

Mit Dominik Bröll sollen nun neue Impulse kommen, sowohl neben als auch auf dem Feld, schließlich ist der großgewachsene Blondschopf ein echter Torjäger. Dass es mit einer Verpflichtung geklappt hat, macht die Verantwortlichen stolz: „Wir sind überglücklich, dass sich Dominik für uns entschieden hat, denn einer wie er ist natürlich sehr begehrt. Er bringt nicht nur große fußballerische Qualität mit, sondern ist charakterlich top und hat eine super Einstellung. Er ist genau der Mann, den wir gesucht haben“, schwärmt Abteilungsleiter Dirk Weber.

Aufrufe: 014.4.2018, 10:59 Uhr
Augsburger Landbote / domsAutor