2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

TSV Bo­is­heim holt Trai­ner John He­sen zu­rück

Bo­is­heims Fuß­bal­ler sind mit dem Nie­der­län­der in die A-Li­ga auf­ge­stie­gen. Jan Bal­lis soll als Spie­ler blei­ben.

Die Fuß­bal­ler des TSV Bo­is­heim ver­su­chen, in der Kreis­li­ga B die Zeit zu­rück­zu­dre­hen. Für die kom­men­de Sai­son ho­len die Bo­is­hei­mer für den Trai­ner­pos­ten John He­sen zu­rück, der be­reits von 2012 von 2015 beim TSV an der Sei­ten­li­ni­en stand. In die­ser Zeit ge­lang der Auf­stieg in die Kreis­li­ga A, doch als in der Sai­son dar­auf di­rekt wie­der der Ab­stieg folg­te, trenn­ten sich die We­ge.

„Wie es ak­tu­ell für uns läuft, ist nicht ganz so be­frie­di­gend. Mit John wol­len wie­der an­grei­fen und oben mit­spie­len“, sagt der zwei­te TSV-Vor­sit­zen­de Rai­ner Thiel­mann. Der Nie­der­län­der John He­sen ist ge­lern­ter Sport­leh­rer und mitt­ler­wei­le im Ru­he­stand. Des­we­gen hat er jetzt auch wie­der mehr Zeit, ei­ne Se­nio­ren-Mann­schaft zu trai­nie­ren.

Der­zeit ist er im Grenz­land als Ju­gend­ko­or­di­na­tor beim SC Uni­on Net­te­tal ak­tiv, wo­bei er die­sen Pos­ten in Ab­spra­che mit den Net­te­ta­lern auch als TSV-Coach wei­ter be­klei­den soll. „Es lau­fen schon Ge­sprä­che, um Spie­ler aus den Zei­ten des A-Li­ga-Auf­stiegs zu­rück­zu­ho­len. Mit un­se­rer mo­der­ni­sier­ten Platz­an­la­ge ha­ben wir in­zwi­schen viel bes­se­re Vor­aus­set­zun­gen“, be­tont Rai­ner Thiel­mann.

Ge­spro­chen wird auch mit Jan Bal­lis, der 2016 als Lan­des­li­ga-Spie­ler beim 1. FC Vier­sen auf­hör­te und seit­dem bei sei­nem Hei­mat­ver­ein als Spie­ler­trai­ner im Ein­satz ist. Nach zwei vier­ten Plät­zen be­legt er mit den Bo­is­hei­mern in der lau­fen­den Sai­son ak­tu­ell den sechs­ten Rang. „Jan spielt noch zu ger­ne Fuß­ball. Er will noch ein, zwei Jah­re wei­ter­ma­chen. Wir möch­ten ihn ger­ne in un­se­rem Ka­der be­hal­ten“, er­klärt Thiel­mann. Bis­lang ste­hen für den Stür­mer 15 To­re zu Bu­che.

Aufrufe: 028.2.2019, 11:02 Uhr
RP / David BeinekeAutor