2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Trainer Kay Mielenz will mit seinem TSV Altenholz II im Nachbarschaftsduell gegen den MTV Dänischenhagen Wiedergutmachung für die hohe Niederlage in Friedrichsort betreiben. Pil
Trainer Kay Mielenz will mit seinem TSV Altenholz II im Nachbarschaftsduell gegen den MTV Dänischenhagen Wiedergutmachung für die hohe Niederlage in Friedrichsort betreiben. Pil

TSV Altenholz II will Wiedergutmachung

Kreisliga, Staffel 2 und 5: Sonntag Heimspiel gegen Dänischenhagen II / Osterby erwartet Tolk und Felm Spitzenreiter Laboe

Am 6. Spieltag der Kreisliga Staffel 2 will der Osterbyer SV versuchen, den Schwung aus dem 2:0-Sieg unter der Woche beim VFR Schleswig mitzunehmen in das Heimspiel am Sonntag gegen den SV Grün-Weiß Tolk, während der Wittenseer SV bereits am Freitag bei der FSG Ostseeküste antreten muss. In der Staffel 5 kommt es am Sonntag in Altenholz zum Duell der Reservemannschaften gegen den MTV Dänischenhagen II. Zeitgleich hat der SV Felm den Tabellenführer VfR Laboe zu Gast. Der Osdorfer SV gastiert dagegen bereits Freitag beim Raisdorfer TSV.

FSG Ostseeküste –Wittens. SV Fr, 19 Uhr
Der Wittenseer SV trifft am Freitag in Kappeln auf einen unbekannten Gegner. Zwar hat WSV-Coach Marcus Grubert bei Trainerkollegen, die bereits gegen die FSG gespielt haben, Informationen eingeholt, doch primär will er sich auf die Leistung seiner Mannschaft konzentrieren. „Wir stehen vor zwei Spielen, danach auch gegen Friedrichsberg II, die wir gewinnen können und natürlich auch wollen“, sagt Grubert, der aufgrund der engen Personallage auf vier Spieler der zweiten Mannschaft zurückgreifen wird. Im Training stand Ballsicherheit im Mittelpunkt. „Wir wollen versuchen, mehr zu agieren statt nur zu reagieren“, begründet der WSV-Coach.


Osterbyer SV –SV GW Tolk So., 15 Uhr
Am Mittwoch noch gefeierter Torschütze zum 1:0 beim VFR Schleswig, muss Osterbys Jan Oberjat gegen Tolk aufgrund einer Zerrung passen. Damit erhöht er das ohnehin schon gut gefüllte Ausfall-Lager des OSV. „Tolk ist für uns eine unbekannte Größe“, gesteht OSV-Obmann Wolfgang Fleck. „Aufgrund ihres Torverhältnisses von 19:8 stellen wir uns aber auf einen sehr schwierigen Gegner ein.“

Raisdorfer TSV – Osdorf. SV Fr, 19 Uhr
Alles andere als ein Sieg beim Schlusslicht wäre für die Osdorfer eine Enttäuschung. Das Team von Trainer Dannie Osterhoff peilt ganz klar den zweiten Saisonsieg an.

SV Felm –VfR Laboe So., 14 Uhr
Während andere Trainer vor einem Spiel gegen den Tabellenführer mit einem Punkt zufrieden wären, so trifft dies auf Felms Trainer Frederic Listner nicht zu: „Wir brauchen die drei Punkte.“ Zuversicht gibt ihm, dass die Felmer Tormaschine wieder läuft. Auf der anderen Seite gab es zuletzt aber auch fünf Gegentore in Kronshagen. „Da müssen wir wieder konzentrierter agieren, dann bin ich ganz guter Dinge, denn in dieser Liga kann jeder jeden schlagen.“

TSV Altenholz II – Dänischenh.II So., 14 Uhr
Die Zuschauer können sich auf eine interessante Partie freuen, denn beide Teams stehen vor diesem Nachbarschaftsduell in der oberen Tabellenhälfte – die Altenholzer sogar punktgleich mit Spitzenreiter VfR Laboe auf Rang zwei. Diesen engen Kontakt will das Team von Trainer Kay Mielenz auch weiter halten. „Wir wollen uns auf jeden Fall für unsere 2:5-Niederlage in Friedrichsort revanchieren.“ Besonders bitter war die Partie dabei für Bastian Bock, der sich einen Fußbruch zuzog und damit lange ausfallen wird. Der Einsatz von Tarek Fiebrandt ist noch fraglich. Dafür steht Marcel Korn wieder zur Verfügung.

Aufrufe: 01.9.2017, 09:30 Uhr
SHZ / tpAutor