2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSG Zell u.A. im FuPa-Teamcheck 2018

Spieler Tim Bohner im Interview

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Sommerpause die Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, wie ihr Saisonfazit aussieht, wie sich das Team verändert hat und wie die Zielsetzung für die neue Saison aussieht. Im Blickpunkt: TSG Zell u.A.

Tim Bohner, Spieler und zuständig für den Internetauftritt (Website, Facebook), stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: TSG Zell u.A. I und II
Welche Liga: Kreisliga B / Kreisliga A

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Mit der vergangenen Spielzeit sind wir sehr zufrieden. Die gesteckten Ziele unserer beiden Mannschaften wurden erreicht. Durch den am vorletzten Spieltag klar gemachten Nichtabstieg unserer 1. Mannschaft freuen wir uns auf ein weiteres Jahr in der Kreisliga A. Unsere 2. Mannschaft war im vergangenen Jahr zum ersten mal in Konkurrenz gemeldet. Nach kurzer Eingewöhnungsphase steigerte sich das Team im Laufe der Saison immer mehr und konnte am Ende schon den ein oder anderen Überraschungserfolg verbuchen.


2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Es gibt einige Veränderungen zur neuen Saison beim TSG Zell u.A. Mit Jens Kronenberger wurde die Abteilungsleitung neu besetzt. Zudem gibt es bei beiden Mannschaften einen Trainerwechsel. Roland Schumacher übernimmt die Übungsleitung bei unserer 1. Mannschaft. Die 2. Mannschaft wird zukünftig von Juraj Paulik geleitet.
Weitere Veränderungen gibt es bezüglich unseres Spielerkaders. Insgesamt mussten wir den Abgang von 3 Spielern und dem Trainer unserer 1. Mannschaft verkraften. Dagegen neu hinzugekommen sind insgesamt 10 Spielerneuzugänge, sowie die oben bereits erwähnten neuen Funktionäre. Besonders freut uns, dass bei diesen Neuzugängen auch Jugendspieler und ehemalige Jugendspieler des TSG dabei sind. Desweiteren freuen wir uns, dass einige unserer langzeitverletzten Spieler wieder ins Spielgeschehen eingreifen können.


3) Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?

Der Schwerpunkt der Vorbereitung ist sicherlich ersteinmal darin zu sehen, dass sich das Team und das neu geformte Trainerteam kennenlernen. Dazu soll unter anderem ein Kurztrainingslager dienen. Weiterhin liegen die Schwerpunkte darin, die Vorstellungen / Anforderungen der neuen Trainer schnellstmöglichst zu verinnerlichen und umzusetzen. Dies stellt für alle Beteiligte eine große, aber auch spannende Herausforderung dar auf die sich alle freuen.


4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Die Zielsetzung hinsichtlich unserer 1. Mannschaft bleibt die gleiche wie in der vorangegangenen Saison. Wir wollen auch in der neuen Saison frühstmöglichst den Klassenerhalt sichern und uns in der Kreisliga A weiter etablieren.


5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Wir sind sehr glücklich das wir zur neuen Saison es wieder geschafft haben, mit unserer Jugendspielgemeinschaft mit dem TSGV Hattenhofen zusammen, beinahe in jeder Altersgruppe mindestens eine Mannschaft stellen zu können. Gerade im Hinblick auf die Zukunft unserer Fußballabteilung sind wir sehr froh darüber auch wieder eine B-Jugend Mannschaft melden zu können. Dies sind tolle und wichtige Neuigkeiten über die wir uns sehr freuen.


6) Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight und/oder welchesDerby steht dabei besonders im Fokus?

Die Vorfreude auf die kommende Saison ist wirklich groß. Durch die Trainerwechsel, sowie durch die Vertärkung und Verbreiterung unseres Kaders ist die Motivation unserer Spieler merklich noch einmal angestiegen. Bereits in der Vorbereitung erwarten uns wirklich tolle Highlights. Wir sind sehr froh darüber, dass wir auch in diesem Jahr wieder ein Turnierwochenende veranstalten können. Dazu stehen einige interessante Testspielpartien auf dem Programm. Während der Saison hoffen wir wieder auf viele spannende und umkämpfte Spiele unserer beiden Mannschaften und freuen uns schon jetzt wieder auf die zahlreiche und lautstarke Unterstützung unserer Fans.


7) Welche Veränderung wünschst Du Dir für den Amateurfußball?

Weniger Spieltage unter der Woche und speziell keine Spieltage an Feiertagen.



Meisterschaftsfavorit(en): -

Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Klassenerhalt bei Team I, einstelliger Tabellenplatz bei Team II
Beste Stadionwurst der Liga: TSV Wäschenbeuren, TSG Zell (Zeller Berg)

Aufrufe: 020.7.2018, 07:55 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor