2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
– Foto: Timo Babic

TSG Leihgestern: Trainerwechsel zur Saison 2022/2023

KOL GIESSEN SÜD: +++ Kirschbaum bleibt aber an Bord +++

Mit Beginn der neuen Saison wird Michael Kirschbaum, aktuell Trainer des Fußball-Kreisoberligisten (Gießen Süd), sein Amt zur Verfügung stellen.

„Michael wird aufgrund beruflicher Verpflichtungen die Regelmäßigkeit von Training und Spiel nicht mehr so unter einen Hut bringen, wie er und wir uns das künftig wünschen. Deshalb ist es auch nur richtig, dass wir uns im Winter gemeinsam darauf verständigt haben, das wir das Traineramt im Sommer neu besetzen. Michael wird uns weiter in der sportlichen Leitung zur Verfügung stehen und somit erster Ansprechpartner für Spieler und Trainer sein beziehungsweise auch weiterhin in der Kaderplanung wertvolle Arbeit leisten“, teilt die TSG-Fußball-Abtleitungsleitung in einer Pressemeldung mit

Michael Kirschbaum ist seit rund 9 Jahre in Leihgestern an der Linie verantwortlich. „Wichtig war uns, Michael im Verein zu halten, da er immer mit sehr viel Engagement und Zeitaufwand die Dinge vorangetrieben hat. Mit ihm werden wir dann auch weiterhin ein starkes Bindeglied zur Jugend haben, das ganze aber ohne - wie bereits erwähnt - die Regelmäßigkeit von Trainings- und Spieltagsterminen“, heißt es in der Vereinsmeldung weiter.

In der Kreisoberliga-Hauptrunde der aktuellen Saison landete die TSG Leihgestern mit fünf Siegen und drei Remis aus 16 Spielen auf Rang elf und tritt somit ab dem 20. März in der Abstiegsrunde der Staffel an. Dort wartet zum Auftakt die FSG Homberg/Ober-Ofleiden.

Aufrufe: 05.2.2022, 12:49 Uhr
PMAutor