2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

TSG Burg Gretesch steigt in 1.Kreisklasse auf

Nach schwächerer erster Halbzeit und 0:2-Rückstand ein 3:2-Wendesieg beim OSC III

Die TSG Burg Gretesch macht den Aufstieg in die 1. Kreisklasse Stadt perfekt: Nach dem 3:2-Sieg am Samstagabend beim Osnabrücker SC III ist das Team nicht mehr von einem der Aufstiegsränge der 2. Kreisklasse Stadt zu verdrängen.

In der 2.Kreisklasse gab es am Wochenende etwas zur feiern für die TSG Burg Gretesch - und zwar den Aufstieg in die 1.Kreisklasse. Prägende Figuren dabei sind die Torjäger Simon Igelmann und Jonas Nilsson: Insgesamt haben die beiden aktuell 87 Tore zusammen geschossen - eine starke Leistung!

Im Spiel gegen den Osnabrücker SC III agierte Gretesch in der ersten Halbzeit ein wenig gehemmt gegen einen zweikampfstarken Gegner und lag zur Pause auch noch nicht unverdient mit 1:2 hinten. In der Halbzeipause muss dann aber Trainer Alexander Kork die richtige Worte gefunden haben: In der zweiten Halbzeit zeigte die TSG dann ihr wahres Gesicht und nahm das Spiel komplett in die Hand. Nach den Toren von Simon Igelmann zum 2:2 und 2:3 hatte die TSG das Spiel gedreht, wobei es bis zum Schluss spannend blieb, weil der Gegner OSC III bis zum Schluss dagegen gehalten hat. Am Ende aber durfte die TSG den Sieg und den Aufstieg feiern.

Nach Abpfiff der Begegnung forderte Gretesch-Neuzugang Benedikt Brink die Humba-Parade - doch die ist erstmal deutlich daneben gegangen. Er wollte oder konnte das Wort Aufsteiger vor lauter Aufregung nicht ausprechen ("Gib mir ein Aufstieger") - seine Mannschaft hat erst gelacht, dann aber doch mitgemacht. Ein schöner Schlusspunkt eines gelungenen Fußballabends bei bestem Wetter: Das FuPa-Team gratuliert zum Aufstieg.

Aufrufe: 07.5.2018, 15:10 Uhr
Pascal WegnerAutor