2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Daniel Trinh (in weiß) trägt ab Januar wieder das Fortuna-Trikot.                 F: Lonkowski
Daniel Trinh (in weiß) trägt ab Januar wieder das Fortuna-Trikot. F: Lonkowski

Trinh kehrt zur Fortuna zurück

Verbandsliga +++ Daniel Trinh wechselt erneut zum SV Fortuna Magdeburg +++ Offensivspieler kommt vom Stadtrivalen MSC Preussen

Der SV Fortuna Magdeburg vermeldet die erste Neuverpflichtung des Winters. Wie Fortuna-Cheftrainer Dirk Hannemann bestätigte, wird Daniel Trinh künftig wieder in das blau-weiße Trikot des Verbandsligisten überstreifen.

Der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler kehrt damit nach zweieinhalb Jahren an den Schöppensteg zurück, wo Trinh bereits in der Spielzeit 2015/16 für die Fortuna aktiv war. Damals sicherte der Offensivakteur unter Trainer Dirk Hannemann am letzten Spieltag die Meisterschaft in der Landesliga Nord und stieg in die Verbandsliga auf. Im Anschluss wechselte Trinh zum damaligen Landesklasse-Neuling MSC Preussen. Ab Januar verstärkt der torgefährliche Mittelfeldspieler, der am zurückliegenden Samstag nochmals in die MSC-Torschützenliste eintragen konnte, nun die Fortuna-Offensive. Zum Spielerprofil:

Daniel Trinh

Hannemann weiß um die Stärken des Rückkehrers. "Daniel bringt fußballerische Qualität mit, die uns sicher in der Offensive helfen wird. Wir hatten ein langes Gespräch und konnten uns auf einen erneuten gemeinsamen Weg verständigen. Ich hoffe, dass er sich schnellstmöglich in die Mannschaft integriert. Wir sind froh, dass er wieder zurück ist", so der 48-jährige Übungsleiter. Ob es noch weitere personelle Veränderungen in der Winterpause bei der Fortuna geben wird, ließ Hannemann offen.

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt? Der aktuelle Transferticker auf Landesebene:

>>>FuPa-Wechselbörse

Aufrufe: 017.12.2018, 08:58 Uhr
Robert KeglerAutor