2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Treffer von Maike Stutz reicht zur Revanche

U17 des TV Voerde schlug den SV Raadt mit 1:0 +++ U11 festigt dritten Tabellenplatz

Einen knappen, aber verdienten 1:0 (1:0)-Sieg fuhren die U17-Fußballerinnen des TV Voerde im Spitzenspiel der Kreisklasse gegen den SV Raadt ein und revanchierten sich damit für die 1:2-Niederlage aus dem Hinspiel.

So kamen die Voerder Mädchen schon in der Anfangsphase zu guten Gelegenheiten, doch die Mülheimer Torhüterin verhinderte mehrmals die Voerder Führung. Mülheimer Angriffsversuche blieben im Mittelfeld, spätestens in der Abwehr hängen. So musste Charlotte Schwarzer im Voerder Tor in der ersten Hälfte nicht eingreifen. In der 28. Minute die Führung: Nach einer Kombination im Mittelfeld bediente Sarah Bottländer im Strafraum Maike Stutz, die sich gegen drei Abwehrspielerinnen durchsetzte und die Torhüterin überwand. Die Mülheimerinnen kamen in der 55. Minute zur ersten Torgelegenheit, der Ball ging aber knapp am Gehäuse vorbei.

Dies sollte die einzige nennenswerte Chance der Gäste bleiben. Kurz vor Schluss versagte der Schiedsrichter den Voerder Mädchen noch einen Foulelfmeter, so blieb es bei dem knappen Erfolg.

In einem Spiel ohne Wertung unterlag die Voerder U13 bei Tura 88 Duisburg mit 1:2 (1:0). Kewali Künne verhinderte im Voerder Tor nach wenigen Minuten einen Rückstand, ihre Kontrahentin auf Duisburger Seite sorgte dagegen für die Führung des TVV: Nach einem Eckstoß durch Melisa Esen bugsierte sie den Ball ins eigene Tor. Weitere Chancen ließen die Voerderinnen allerdings ungenutzt, während Duisburg dem Ausgleich (33.) auch noch nach 43 Minuten mit einem Konter den Siegtreffer folgen ließen.

Mit einem 2:0 (1:0) bei Rhenania Bottrop festigte die U11 des TV Voerde den dritten Platz in der Liga. Sofia Grüneweg gelang in der sechsten Minute das 1:0, danach verpassten die Gäste zahlreiche Gelegenheiten, den Vorsprung weiter zu erhöhen. Lea Sonnenschein hielt ihren Kasten sauber, und als Sofia Grüneweg zum zweiten Mal getroffen hatte (44.), war die Entscheidung gefallen.

Aufrufe: 028.4.2015, 18:16 Uhr
RP / RPAutor