2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht
– Foto: MKL

Traumtorremis in Lauchhammer

Die Festlegung der Hausherren, dass das Spiel kein Unterhaltungscharakter hätte, konnte nach 90 widerlegt werden.

In der Landesklasse Süd boten beide Mannschaften eine spannende Partie und ließen die Zuschauer bei zwei Direktabnahmen etwas warm werden.

FC Lauchhammer – SG Friedersdorf 2:2 (1:1). Tore: 1:0 Rucinski (5.), 1:1 Hoth (16.), 1:2 Wagner (65.), 2:2 Klaar (74.), Schiedsrichter: Scholz (Finsterwalde), Z.: 62.

Von der Ausgangslage waren die Hausherren Favorit in der Partie und begannen auch offensiv und gut, ohne aber in den ersten Minuten zwingend vor das Gästetor zu kommen. Die SGF mühte sich im Spielaufbau und hatte eine kompakte Defensive parat, die aber beim 1:0 gütig mithalf. Nach dem Motto "Nimm Du Ihn, ich hab Ihn" waren sich die Gäste nicht einig und Rucinski dankte mit dem sicheren Abschluss zur Führung. Nur kurz geschockt, zeigten sich die Gäste aber schnell auch in den Offenisve und Schollbach prüfte Torhüter Schär, der den Ball aber sicher parierte. Das es in der Angriffsbewegung auch gut aussehen kann, bewiesen die Almkicker nach einer Viertelstunde. In einer guten Flachkombination war es Hoth, der am Ende mit strammen Schuss Schär im Tor keine Chance ließ und ausglich. Spielerisch und gefährlich war es das aber bis zur Pause und einzig die Münder und Abseitsfahnenzeichen der Assistenten standen nicht still.

Im zweiten Abschnitt waren es die Hausherren, die den zweiten Treffer wollten und nachdem Riemer kläglich vergab, Hein den Pfosten traf und Hulha vergab, sollte sich die Nachlässigkeit rächen. Eine Flanke auf den rechte Außenbahn fand Wagner, der den Ball freistehend direkt nehmen durfte. Da Jacob nicht auf den Spieler rausrückte und Torwart Schär überrascht wurde, lag der Ball zur überraschenden Gästeführung im Netz. Mit dem Wissen der Offensivkraft setzen die Hausherren aber sofort nach und zeigten ebenfalls, Traumtorpotential. Die Flanke von Voigtländer setzte Klaar volley am zweiten Pfosten in die Maschen und ließ den Anhang jubeln. Beide Mannschaften wollten nun den Siegtreffer und doch waren es erneut die Gäste kurz vor dem Ende mit der Großchance. Seidel vergab aber zu einfach.

Am Ende steht ein wohl nicht unverdientes Remis, mit dem beide Seiten nicht so viel anfangen können, aber sicher froh waren spielen zu können.

Den Ticker, die Statistik und die Bilder zum Spiel gibt es hier!

Aufrufe: 020.11.2021, 16:45 Uhr
mklAutor