2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines

Transferoffensive geht weiter - Weitere Neuzugänge stehen fest!

Der Kaderplanung für die neue Saison 22/23 schreiten beim Osnabrücker SC in großen Schritten voran. Nachdem der Kern des aktuellen Kaders seine Zusage für die neue Spielzeit gegeben hatte, folgten nun weitere Verlängerungen und Verpflichtungen. Vermelden kann man, dass mit Aytac Kara ein erfahrener Leistungsträger bleibt und aus der eigenen U19 Torwart Marc Böhmer die Chance im Kader bekommt.

Des Weiteren konnte das neue Trainerteam mit Amir Redzic sogar einen Oberliga-erfahrenen Spieler für das neue Projekt gewinnen. Außerdem wechselt auch Mittelfeldspieler Franz Bender aus Lechtingen an die Hiärm-Grupe-Str. Dazu kommt Jonas Schmidt, der seine erste Herrenstation in der Landesliga Hannover beim VfL Bückeburg verbracht hatte und bald studienbedingt nach Osnabrück zieht.

Aus der U19 Niedersachsenliga kehrt Roland Shabaj von Georgsmarienhütte an alter Wirkungsstätte zurück. Er durchlief zuvor die eigene Jugendabteilung des OSC, ehe er zum NLZ des VfL Osnabrücks gewechselt ist. Dort reifte er sogar zum U17 Nationalspieler für den Kosovo heran.

„Die Verpflichtungen passen zu der Spielidee und zum geplanten Projekt. Wir sind stolz zu sagen, dass mehr als die Hälfte der Spieler im Kader die eigene Jugendabteilung durchlaufen hatten. Das Ziel ist in der kommenden Spielzeit eine eigene Spielidentität zu schaffen, die für nachhaltigen Erfolg stehen soll“ fasst der neue Trainer Can Özalp zusammen. Weitere Verpflichtungen werden später kommuniziert, auf Wunsch der abgebenden Vereine

Aufrufe: 013.5.2022, 09:40 Uhr
Pascal WegnerAutor