2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: Marc Wiedemann

Transferkarussell dreht sich in Uchtspringe

Landesklasse 1 +++ Auf vier Abgänge reagiert der SV Medizin Uchtspringe mit sechs Neuzugängen

Wenn der SV Medizin Uchtspringe zur kommenden Saison in der Landesklasse 1 aufläuft, wird sich das Gesicht der Blau-Weißen stark verändert haben. Das Transferkarrussell hat sich an der Uchte nämlich gehörig gedreht, so dass gleich vier Akteure den Verein verlassen und im Gegenzug sechs Neue dazustoßen.

Bei Runge besteht noch Hoffnung

Nicht mehr in Uchtspringe auflaufen werden mit Chris Schewe und Michael Runge zwei langjährige Mediziner, die beide schon im blau-weißen Dress in der Landesliga spielten. Während Schewe sich eine neue Herausforderung beim Landesklasse-Kontrahenten SV Germania Tangerhütte sucht, besteht bei Runge noch Hoffnung. "Er hat sich erstmal abgemeldet und weiß noch nicht genau, wie es fußballerisch weitergeht. Da er neue berufliche Herausforderungen sucht, ist es ungewiss ob er nochmal für Medizin aufläuft", heißt es zum 33-jährigen Routinier.

Dazu werden sich mit Hardy Wolff und Tim Arndt zwei Youngster im Sommer eine neue Herausforderung suchen. Während Wolf erst im Winter aus Stendal an die Uchte gewechselt war und seither bloß ein Spiel bestreiten konnte, kehrt Arndt nach einer Spielzeit mit sieben Landesklasse-Einsätzen Uchtspringe wieder den Rücken. Zu den Spielerprofilen:

Chris Schewe

Michael Runge

Hardy Wolff

Tim Arndt

Zwei Rückkehrer für Medizin

Mit Peter Baca und Chris Lux kehren im Gegenzug zwei Routiniers nach Uchtspringe zurück. Beide gehörten zuletzt der Reserve des SSV 80 Gardelegen an und spielten schon für die Uchspringer Landesklasse-Vertretung. Die Landesklasse 1 kennt auch Steffen Höhne bereits aus seinem letzten Jahr beim SV Lokomotive Jerichow. Mit seinen 20 Jahren verbuchte der Angreifer bereits über 50 Herren-Auftritte für den Vorjahres-Aufsteiger, davon 14 in der auslaufenden Saison. Zu den Spielerprofilen:

Peter Baca

Chris Lux

Steffen Höhne

Hinzu begrüßt der SV Medizin Dominik Klukas, der vor der Saison vom Post SV Stendal nach Wahrburg gewechselt war, dort allerdings keine Einsätze verbuchte. Vom Kreisoberligisten KSG Berkau schließt sich Mittelfeldspieler Benjamin Fielitz an. Der sechste Neuzugang im Bunde heißt Michael Blank und wechselt vom niedersächsischen Vertreter MSV Isenbüttel über die Landesgrenze. Zu den Spielerprofilen:

Dominik Klukas

Benjamin Fielitz

Michael Blank

Wer von den sechs Neuzugängen für die Landesklasse-Vertretung und wer für die Reserve, die künftig eigenständig und nicht mehr als Spielgemeinschaft mit dem SV Wittenmoor fungiert, zum Einsatz kommt, steht noch nicht fest. "Das wird sich in den nächsten Wochen und Monaten zeigen", heißt es dazu von Vereinsseiten.

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt?

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 02.7.2020, 15:00 Uhr
FuPa Sachsen-AnhaltAutor