2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Mario Brettschneider (links) beerbt im Sommer German Galgenmüller beim SV Donaualtheim.
Mario Brettschneider (links) beerbt im Sommer German Galgenmüller beim SV Donaualtheim. – Foto: Jais, Galgenmüller

Trainerwechsel zur neuen Saison

Beim SV Donaualtheim steht der Nachfolger für German Galgenmüller bereit

Da ein Abbruch der laufenden Saison immer wahrscheinlicher wird, verkündet A-Klassist SV Donaualtheim die nächste personelle Veränderung: Nach Ablauf der aktuellen Spielzeit und fünf Jahren im Traineramt wird German Galgenmüller den Verein verlassen. Der aktuelle Tabellendritte blickt mit ihm auf eine sehr erfolgreiche Zeit zurück, auch wenn der Herren-Mannschaft der Aufstieg als großes Ziel verwehrt blieb.

„Mit Blick auf die Entwicklung im Team waren und sind wir mit Germans Arbeit sehr zufrieden“, sagt Benedict Streifler, der vor wenigen Wochen das Amt des Abteilungsleiters von Michael Marquardt übernommen hat. Streifler dankt Galgenmüller vor allem für sein außerordentliches Engagement rund um die Mannschaft, das er immer wieder auch über den Trainingsbetrieb hinaus an den Tag legt. „Leider sieht es wohl so aus, als könnten wir die aktuelle Saison mit German nicht mehr zu Ende bringen, um ihm den Abschied zu bescheren, den er definitiv verdient hätte“, so Streifler weiter.

Zur neuen Spielzeit übernimmt Mario Brettschneider die Mannschaft, der zuletzt kurzfristig die Damen der SG Ehekirchen/Bayerdilling trainierte. Zuvor war Brettschneider bis Sommer vorvergangenen Jahres erfolgreich in der Jugend des TSV Nördlingen und Anfang der Saison bei den Herren des SV Holzkirchen in der Bezirksliga tätig. „Das Interesse war von beiden Seiten schnell vorhanden und die Gespräche sehr angenehm und vielversprechend. Wir freuen uns sehr, einen Trainer gefunden zu haben, der mit viel Motivation unsere junge Mannschaft fördert“, kommentiert Streifler. Alt-Abteilungsleiter Michael Marquardt hatte den Deal in seiner Amtszeit bereits in die Wege geleitet.

German Galgenmüller plant derzeit erst mal eine Pause. Dem SV Donaualtheim bleibt er nicht nur als treuer Fan, Freund und Unterstützer, sondern inzwischen auch als Schiedsrichter erhalten.

Mehr Lokalsport gibt es unter www.donau-zeitung.de

Aufrufe: 09.5.2021, 11:04 Uhr
Donau-Zeitung / RETHAutor