2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Andreas Mayer (vorne) gab auf dem Platz schon immer alles für den SV Weichering. Jetzt kommen als Trainer auch Aufgaben in der Kabine dazu. 	F.: X. Habermeier
Andreas Mayer (vorne) gab auf dem Platz schon immer alles für den SV Weichering. Jetzt kommen als Trainer auch Aufgaben in der Kabine dazu. F.: X. Habermeier

Trainerwechsel in Weichering

Andreas Mayer löst mit sofortiger Wirkung Vojkan Jeremic ab

Schon früh in der Saison hat sich der SV Weichering für einen Schnitt entschieden. Nach zwei Siegen aus den ersten fünf Spielen in der A-Klasse Neuburg hat sich der Verein von Spielertrainer Vojkan Jeremic getrennt. „Wir haben reagieren müssen“, sagt Fußball-Abteilungsleiter Josef Hanrieder zur Entscheidung.

Gefällt wurde diese am Donnerstagabend, als unter anderem Hanrieder und die Vereinsvorsitzende Marianne Franke die aktuelle Lage der ersten Mannschaft besprachen. Hintergrund für die Trainerdiskussion sei laut Hanrieder gewesen, „dass man in der Mannschaft Stimmen hörte“. Nicht erst seit dem 0:2 bei Berg im Gau II am vergangenen Sonntag habe es Unruhe gegeben.

„Auf dem Platz haben wir kein Aufbäumen mehr gesehen“, findet Hanrieder. Ein Platz unter den ersten Fünf sei das erklärte Saisonziel gewesen, das die Vereinsführung nun schon am fünften Spieltag gefährdet sah. „Wir haben schon einmal zu spät reagiert und dann bis zum Schluss gegen den Abstieg gekämpft. Das wollen wir diesmal verhindern“, so Hanrieder. Menschlich könne er Jeremic nichts vorwerfen: „Wir haben auch nach der Entscheidung noch eine Viertelstunde miteinander gequatscht. Er hat der Mannschaft noch Glück für die weiteren Spiele gewünscht.“

Nachfolger von Jeremic wird mit Andreas Mayer ein Spieler der ersten Mannschaft. „Er hatte das schon zuvor ins Auge gefasst, einmal Trainer zu machen. Wir wollen ihm die Chance geben“, so Hanrieder.

Aufrufe: 020.9.2013, 21:02 Uhr
Neuburger Rundschau / blaAutor