2024-06-03T07:54:05.519Z

Ligabericht
Dirk Reckewitz (l.) übernimmt den SV Blau-Gelb und Martin Krüger (r.) den Weißenseer FC
Dirk Reckewitz (l.) übernimmt den SV Blau-Gelb und Martin Krüger (r.) den Weißenseer FC
Sparkasse

Trainerwechsel beim Weißenseer FC und Blau-Gelb

Martin Krüger und Dirk Reckewitz neu im Amt

In den beiden Berliner Landesligen gab es zwei Trainerwechsel und beide fanden in Weißensee statt. Martin Krüger übernimmt den Weißenseer FC und Dirk Reckewitz ist beim SV Blau-Gelb Berlin neu im Amt.

Der Weißenseer FC hat sich nach der jüngsten Niederlagenserie von Trainer Pierre Gadow getrennt. In den letzten vier Partien gab es vier Niederlagen, darunter ein 8:0 beim BFC Preussen und am letzten Wochenende ein 10:0 beim FC Viktoria 1889 Berlin II. Die Mannschaft liegt aktuell auf dem 11. Platz der Landesliga (Staffel 1) und hat noch fünf Punkte Vorsprung vor dem Abstiegsplatz.

Seit gestern ist nun Martin Krüger im Amt, der zuletzt den Berliner SC in der Berlin-Liga trainierte. Krüger war zuvor für den SV Empor in der Berlin-Liga als Cheftrainer tätig.

Einen weiteren Trainerwechsel gab es ebenfalls in Weißensee. Beim SV Blau-Geld, Tabellenschlusslich der Landesliga (2. Staffel) wurde Marino Baller am Montag entlassen. Seine Nachfolge tritt Dirk Reckewitz an, der in der letzten Saison noch die II. Mannschaft des BFC Dynamo trainierte und mit ihr den Aufstieg in die Berlin-Liga schaffte.

Ballmer war diese Saison schon der zweite Trainer bei Blau-Gelb, konnte den Abwärtstrend der Mannschaft auch nicht stoppen. Aus sechs Spielen holte er einen Sieg und kassierte fünf Niederlagen.

Aufrufe: 026.11.2014, 16:47 Uhr
FuPa BerlinAutor