2024-05-28T14:20:16.138Z

Allgemeines

Trainerwechsel beim VfB Bottrop

Patrick Wojwod übernimmt mit sofortiger Wirkung

Nach der bitteren 1:2-Heimpleite gegen SuS Dinslaken hat es beim VfB Bottrop einen Paukenschlag gegeben. Die Trainer Mevlüt Ata und Christian Müller haben ihre Posten geräumt und hingeschmissen.

"Nicht die Niederlage an sich, sondern die Art und Weise hat den Schritt für uns unumgänglich gemacht", wird Co-Trainer Müller bei "Auf'm Platz" zitiert. "Wir sehen uns in der Pflicht, an dieser Stelle zu reagieren, um einem neuen Trainer die Möglichkeit zu geben, noch einmal einen Impuls zu geben."

Das Duo hat den Verein in den vergangenen acht Jahren betreut. Ein Nachfolger steht auch schon fest: Patrick Wojwod. Dieser sollte eigentlich erst im Sommer übernehmen, wird aber jetzt schon in die Bresche springen. In der WAZ zeigt sich der Neu-Trainer über die Situation verwundert und nimmt seine Auswahl schon vorab in die Pflicht: „Ich bin traurig darüber, dass die Situation solche Formen angenommen hat. Ich schätze Mevlüt als Menschen und Fachmann, er hätte beim VfB einen schöneren Abschied verdient gehabt. Für die Spieler beginnt heute die Charakterfrage, jetzt geht es nicht mehr um den Trainer, sondern allein darum, die Bezirksliga zu halten.“

Wojwod wird bis zum Saisonende parallel die A-Junioren von Adler Osterfeld trainieren. Am Sonntag muss die Truppe gegen Schlusslicht RWS Lohberg gewinnen (15.15 Uhr).


Aufrufe: 026.3.2019, 22:45 Uhr
André NückelAutor