2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Trainerwechsel beim Bezirksligisten Frisia Loga

Die Bezirksliga-Mannschaft des SV Frisia Loga wird künftig von Timo Reitmeyer trainiert. Der 31 Jahre alte Reitmeyer übernimmt damit die Position von Sigurd de Buhr, der heute auf eigenen Wunsch vom Verein freigestellt wurde. Persönliche Gründe und hoher beruflicher Aufwand zwingen de Buhr zur Aufgabe seines zeitaufwendigen Traineramtes in Loga.

„Natürlich fällt uns diese Trennung nicht leicht“, sagt Frisias Fußballobmann Hermann Groeneveld, „denn de Buhr hat den vor gut zwei Jahren bei Frisia Loga eingeleiteten sportlichen Umbruch ganz entscheidend mitgestaltet und das junge Team zu einem echten Spitzenteam geformt, welches schon in dieser Saison um den Titel mitspielen könnte“.

Timo Reitmeyer kam in der Saison 2015/16 als Co-Trainer zum SV Frisia Loga und kennt somit die Mannschaft und jeden einzelnen Spieler ganz genau. Der 31-jährige studiert in Oldenburg das Lehramt Sonderpädagogik im Master und sammelte erste Trainererfahrungen im Jugend- und Herrenbereich bei Germania Wiesmoor und dem SV Großefehn. „Wir sind aufgrund seiner bisher erbrachten Leistungen und nach den aktuell mit ihm geführten Gesprächen absolut davon überzeugt, dass Reitmeyer für uns die optimale Lösung ist“, sagt Groeneveld.

Aufrufe: 011.10.2017, 10:10 Uhr
PM Frisia LogaAutor