2024-04-29T14:34:45.518Z

Transfers
Carsten Klöter wird Ende der Runde das Amt niederlegen.
Carsten Klöter wird Ende der Runde das Amt niederlegen.

Trainerwechsel bei der TSG Heppenheim

Hasenfuß löst Klöter ab +++ Hasenfuß betreute einst den SV 14 Pfeddersheim und wurde 2014 ungeschlagen Meister in der C-Klasse Worms

HEPPENHEIM. Bei der TSG Heppenheim wird zur neuen Saison ein neuer Trainer an der Seitenlinie stehen. Das gab TSG-Abteilungsleiter Tobias Zulauf bekannt. Andreas Hasenfuß wird Carsten Klöter ablösen, der den Verein zum Saisonende aus privaten Gründen verlassen wird.

„Wir danken Carsten Klöter für sein hohes Engagement und für die schöne Zeit. Gleichzeitig sind wir froh, dass wir mit Andreas Hasenfuß einen erfahrenen und hochmotivierten Trainer als Nachfolger verpflichten konnten“, berichtet Zulauf. Andreas Hasenfuß betreute früher den SV 14 Pfeddersheim und wurde 2014 mit dem SVP ungeschlagen Meister in der C-Klasse Worms, was den Aufstieg in die B-Klasse bedeutete. Dieses Ziel soll nun auch mit der TSG Heppenheim erreicht werden. Das könnte sogar Klöter noch schaffen, da seine Mannschaft zur Zeit auf dem zweiten Tabellenplatz der C-Klasse Süd steht und damit die Aufstiegsspiele erreichen könnte. Auch stehen in Zukunft einige Veränderungen bei der TSG an. So soll einer der letzten verbliebenen Hartplätze des Fußballkreises Worms in Zukunft in einen Kunstrasen umgewandelt werden. „Das würde die Vereinsattraktivität und die Weiterentwicklung der Jugendarbeit fördern“, hat Zulauf große Visionen. Andreas Hasenfuß freut sich jedenfalls auf seine Aufgabe. „Ich freue mich auf diese neue Herausforderung und habe ein sehr gutes Gefühl, dass ich in Heppenheim eine schöne Zeit haben werde.“

Aufrufe: 05.4.2019, 16:21 Uhr
Perry EichhornAutor