2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Denis Bramburger übernimmt das Traineramt bei Blau-Weiß Briesen.
Denis Bramburger übernimmt das Traineramt bei Blau-Weiß Briesen. – Foto: Roland Hanke

Trainerwechsel bei Blau-Weiß Briesen

Doppeltes Jubiläum wird am Samstag gefeiert.

Samstag steigen Spiele in der Kreis- und Landesliga sowie mit der Union Berlin-Traditionself.

Gleich ein doppeltes Jubiläum steht am Samstag im Waldstadion auf dem Programm: 100 Jahre Fußball in Briesen und 30 Jahre FV Blau-Weiß. Dazu hat der Verein allerhand auf die Beine gestellt. Neben der Kreisliga-Mitte-Partie der Zweiten gegen den SV Zeschdorf, 11.30 Uhr, spielt auch die Landesliga-Truppe der Odervorländer, bereits um 14 Uhr, gegen den Ostbrandenburg-Rivalen von Germania Schöneiche. Und zum krönenden Abschluss nach einem Kindenfest treten die Briesen Allstars um 17 gegen die Traditionelf des 1. FC Union Berlin an.

"Unser Fest ist schon ein außergewöhnliches Ereignis in einer außergewöhnlichen Zeit und eine enorme Herausforderung für den Verein", sagt Blau-Weiß-Geschäftsführer Patrick Sauer. Er hofft auf viele Zuschauer und darauf, dass sich alle an die Hygiene-Regeln mit Abstand und Mund-Nasen-Schutz halten.

Und natürlich wollen die Fußballer den sportlichen Erfolg. Die Landesligaelf wird jetzt als Interimstrainer von Teammanager Denis Bramburger betreut, da der bisherige Coach Robert Fröhlich den Posten aus beruflichen Gründen aufgegeben hat. "Ich werde von Michael Pohl unterstützt, der das Training leitet", sagt Bramburger. "An unserem Jubiläum wollen wir drei Punkte holen, auch wenn mit den Schöneichern ein schwere Brocken zu uns kommt. Bei uns sind alle Mann an Deck."

Das ist Laut Trainer Kanow bis auf den verhinderten Marco Spann auch bei Germania Schöneiche so. "Wir sind gut in die Saison rein gekommen und wollen uns gegen Briesen weiter verbessern, zumindest nicht verlieren." Zudem wollen sich Kanow und seine Mannschaft das Spiel der Union-Traditionself ansehen.

Zum Profil: Robert Fröhlich

Zum Profil: Denis Bramburger


Zum Verein: FV Blau-Weiß 90 Briesen

Aufrufe: 04.9.2020, 06:45 Uhr
Roland HankeAutor