2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Trainertrennung beim 1. SC 1911 Heiligenstadt

Aufgrund der geringen Punkteausbeute in den vergangenen Spielen und der damit verbundenen Tabellensituation gibt es beim 1. SC 1911 Heiligenstadt kurz vor Saisonende einen Trainerwechsel.

Der bisheriger Co-Trainer Daniel Papst wird die Mannschaft in den kommenden vier Spielen als Cheftrainer coachen.

"Das erklärte Ziel ist der Klassenerhalt und unsere Mannschaft wird alles geben, um die dafür nötigen Punkte zu erzielen.", heißt es in der Mitteilung des Vereins.

"Bei unserem bisherigen Trainer Axel Merfert bedanken wir uns für die vielen Jahre, die er im Jugend- und Männerbereich Mannschaften des SCH erfolgreich trainiert hat. Axel hatte bereits vor einigen Wochen der Mannschaft und dem Verein mitgeteilt, dass er in der kommenden Saison aus persönlichen Gründen nicht mehr als Trainer zur Verfügung stehen wird. Axel hat eine Mannschaft geformt, die großes Potential in sich trägt.", heißt es weiter in der Pressemitteilung.

>> zum FuPa-Profil von Axel Merfert

Merfert hatte 2015/16 den 1. SC 1911 Heiligenstadt im letzten Saisondrittel übernommen. Nach Platz Zehn in der ersten kompletten Saison, wurde Merfert letzte Spielzeit Sechster mit den Eichsfeldern. Nach solider Rückrunde stecken die Kurstädter nun aber im Tabellenkeller fest. Ein richtungsweisendes Spiel wartet nicht nur am Samstag im Schortental beim SV Eintracht Eisenberg, sondern auch kommenden Mittwoch beim Mitkontrahenten um den Ligaverbleib Preußen Bad Langensalza.

Aufrufe: 023.5.2019, 19:57 Uhr
PM 1. SC 1911 Heiligenstadt / FuPa ThüringenAutor