2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Marian Weritz (l.) und Sebastian Gramlich übernehmen den TSV Gauangelloch.
Marian Weritz (l.) und Sebastian Gramlich übernehmen den TSV Gauangelloch.

Trainerteam zieht die Notbremse

Kreisklasse A Heidelberg +++ Marco Monetta und sein Co. verlassen den TSV Gauangelloch

Der letzte Platz in der Kreisklasse A mit acht Punkten nach 16 Spieltagen tat sein Übriges, weshalb Marco Monetta, der Trainer des TSV Gauangelloch und sein Co. Artur Oswald ihren Rücktritt erklärt haben.
"Wir haben es verpasst eine Mannschaft zu entwickeln, die uns bedingungslos folgt", gestand Monetta ein, "daher hat der Verein nun die Möglichkeit einen neuen Impuls auf der Trainerposition zu setzen das Potenzial der Jungs besser auszuschöpfen."

Der 1. Vorsitzender Fabrizio Mosca bedauert den Rücktritt der beiden. "Das kam sehr überraschend für uns." Monetta wünscht der Mannschaft für die Rückrunde alles Gute und den Klassenerhalt, zwei Personen wollte er explizit danken, "und zwar Albert Dussel, der mich zum Trainer gemacht hat sowie Fabrizio Mosca für sein Vertrauen bis zum letzten Tag."

Marco Monetta (l) und Artur Oswald coachen nicht mehr den TSV Gauangelloch.

Die Nachfolger sind bereits gefunden und heißen Marian Weritz sowie Sebastian Gramlich. "Das Ziel muss selbstverständlich der Klassenerhalt sein", hat Mosca die Hoffnung darauf noch nicht aufgegeben. Dafür muss der TSV mindestens zwei Mannschaften hinter sich lassen, was bei vier Punkten Rückstand auf den rettenden 14. Rang nicht unmöglich scheint. Im ersten Testspiel der neuen Übungsleiter gab es am Sonntagnachmittag eine 0:2-Niederlage bei der SG Mauer.

Aufrufe: 027.2.2019, 14:30 Uhr
red.Autor