2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Erfolgreich im Trainerteam: Salvatore Di Mattia ist einer der vier langjährigen FCW-Spieler, die noch bis Sommer die Reserve coachen. | Foto: Gerd Gründl
Erfolgreich im Trainerteam: Salvatore Di Mattia ist einer der vier langjährigen FCW-Spieler, die noch bis Sommer die Reserve coachen. | Foto: Gerd Gründl

Trainerquartett des FC Wittlingen II hört im Sommer auf

Der FC Wittlingen muss sich für die kommende Runde auf Trainersuche für seine zweite Mannschaft begeben. Wie der Verein mitteilte, beenden Sebastian Räpple, Salvatore Di Mattia, Florian Herr und Daniel Stammler ihre Tätigkeit nach dieser Saison.

"Damit geht eine sehr erfolgreiche Zeit zu Ende", heißt es in der Wittlinger Mitteilung. Das Quartett betreute die Reserve seit 2019 gemeinsam und feierte in seinem ersten Jahr den Aufstieg in die Kreisliga A. Nach einer guten, dann aber abgebrochen Saison in der A-Klasse laufe es auch in dieser Runde zufriedenstellend, so der FCW. "Wir hätten natürlich gerne in dieser Konstellation weiter gemacht. Diese war sehr gut eingespielt und erfolgreich. Die zweite Mannschaft ist gleichzeitig ein wichtiger Unterbau für unsere erste Mannschaft“, so Sportvorstand Kevin Pabst in der Vereinsmitteilung "Gleichzeitig können wir die individuellen und persönlichen Gründe nachvollziehen, sind voller Dank für den beeindruckenden Einsatz und wünschen allen nur das Beste", werden Vereinsvorstand Thomas Tiedemann und Sportvorstand Kevin Pabst unisono zitiert.

Nun beginnt für den FC Wittlingen die Suche nach einem Nachfolger. „Wir sind in ein, zwei Gesprächen, aber sind nach wie vor auf der Suche. Hier freuen wir uns auch auf Bewerbungen von interessierten Trainern“, so Teammanager Klaus Lauber, der diese per Mail unter k.lauber@fcw1954.de annimmt.

Aufrufe: 017.3.2022, 12:00 Uhr
BZ/PMAutor