2024-05-24T11:28:31.627Z

Transfers
Timo Sauer soll zusammen mit Florian Kislinsky ab der Saison 18/19 die SG Bad König/Zell trainieren.	Archivfoto: Herbert Krämer
Timo Sauer soll zusammen mit Florian Kislinsky ab der Saison 18/19 die SG Bad König/Zell trainieren. Archivfoto: Herbert Krämer

Trainergespann ersetzt Sven Koch

KLA Odenwald: Wechsel wird bei der SG Bad König/Zell nach dieser Spielzeit vorgenommen

Die nächste Spielzeit 2018/19 wirft bereits ihre Schatten voraus: A-Ligist SG Bad König/Zell vermeldete dieser Tage den Rückzug seines Spielertrainers Sven Koch zum Saisonende. Mit dem Trainergespann Timo Sauer und Florian Kislinsky von der TSG Steinbach stehen bereits die Nachfolger parat.

Während sich die Mannschaft aus der Kurstadt mit Platz drei in die Winterpause verabschiedet hatte, läuft die Arbeit hinter den Kulissen derzeit auf vollen Touren: Spielertrainer Sven Koch teilte den Verantwortlichen beider Vereine aus Bad König und Zell mit, dass er – überwiegend aus beruflichen Gründen – für die nächste Spielzeit nicht mehr zur Verfügung stehen werde. Sven Koch hatte mit seinen Assistenztrainern Venco Nikolov und Toni Angelov die Kurstädter nach zahlreichen Abgängen im vergangenen Sommer überraschend auf Aufstiegskurs gebracht.

Hätte sich die Spielgemeinschaft nicht zwei torlose Unentschieden gegen den Tabellenletzten sowie Vorletzten geleistet, ständen die Kurstädter bereits auf einem Aufstiegsplatz. Die starke Entwicklung, deren Ursachen nicht nur im durchschlagskräftigen Angriff zu suchen ist, muss vor allem mit Sercan Sezek in Verbindung gebracht werden, der von Sven Koch vom Offensivspieler zum Abwehrstrategen umfunktioniert wurde und der derzeit als Erfolgsgarant der Spielgemeinschaft gilt.

Neben Eigengewächs Lukas Thömmes spielten sich auch die jungen Tim Krauss sowie der vorbildlich agierende Kapitän der zweiten Mannschaft, Konstantin Kuhn, in den Vordergrund.

Erster Gegner im neuen Jahr ist der TSV Hainstadt

In etwa vier Wochen soll die Bad Königer Erfolgsgeschichte ihre Fortsetzung finden. Den Auftakt ins neue Jahr in der Kreisliga A wird die SG am Sonntag, 18. Februar (Anstoß 14.30 Uhr) in Zell gegen den TSV Hainstadt bestreiten, bevor die Kurstädter im Kreispokal-Viertelfinale am Sonntag (25., 14.30 Uhr) den Kreisoberligisten KSV Reichelsheim erwarten.

Aufrufe: 016.1.2018, 10:36 Uhr
Thomas NikellaAutor