2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Trainer Matthias Maucksch und Co-Trainer Nico Hinz stehen in der kommenden Saison nicht mehr an der Seitenlinie des FSV Union Fürstenwalde.
Trainer Matthias Maucksch und Co-Trainer Nico Hinz stehen in der kommenden Saison nicht mehr an der Seitenlinie des FSV Union Fürstenwalde. – Foto: Mario Radoi

Trainerduo verlässt FSV Union

Verträge werden im beiderseitigem Einverständnis nicht verlängert.

Das erfolgreiche Regionalliga-Trainerduo des FSV Union Fürstenwalde verlässt am Saisonende den Verein.

Der FSV Union Fürstenwalde wird in der kommenden Regionalliga-Saison nicht mit den bisherigen Trainern in die Saison 2021/2022 gehen. "Im beiderseitigem Einverständnis wird der Vertrag mit dem Trainergespann Matthias Maucksch und Nico Hinz nicht verlängert", so die Unioner in ihrer Meldung.

Trainer Matthias Maucksch war viereinhalb Saisons für Union an der Seitenlinie tätig. Dabei feierte er in seiner ersten Serie in der Oberliga den Aufstieg in die Regionalliga und siegte erstmals mit den Spreestädtern im AOK-Landespokal, was gleichzeitig auch ein DFB-Pokalspiel beim VfL Wolfsburg bedeutete. In 115 Regional- und Oberliga-Spielen holte er 186 Punkte. Nico Hinz war seit 2018 beim FSV als Co- und Torwart-Trainer tätig und eine wichtige Stütze an der Seitenlinie.

Zum Profil: Matthias Maucksch

Zum Profil: Nico Hinz

Zum Verein: FSV Union Fürstenwalde

Aufrufe: 01.4.2021, 16:00 Uhr
Mitsch RieckmannAutor