2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Bastian Daniel steht auch in der nächsten Saison beim SV Schöning an der Linie. F: Feldmann
Bastian Daniel steht auch in der nächsten Saison beim SV Schöning an der Linie. F: Feldmann

Trainerduo bleibt dem SV Schöning treu

Bastian Daniel und Bernd Schnittker trainieren weiter den B1-Ligisten und können sich über einen Neuzugang aus dem Sportkreis Lippstadt freuen - Dieter Ernesti übernimmt zudem ab sofort die Reserve

Der SV Schöning hat noch vor dem Rückrundenstart der aktuellen Saison die Weichen für die nächste Serie gestellt und sich mit Trainer Bastian Daniel und dem spielenden Co-Trainer Bernd Schnittker auf eine Verlängerung der Zusammenarbeit für die Saison 2019/2020 geeinigt. Derzeit steht das Team auf dem achten Tabellenplatz der Kreisliga B1.

"Beide haben gute Arbeit geleistet und wollen in der Rückrunde die Verjüngung der Mannschaft weiter vorantreiben", erklären Ralf Austerschmidt und Jürgen Wiesel, die beim SV Schöning die sportliche Leitung innehaben. Nicht mehr zur Verfügung steht bis auf weiteres Fabian Tanger. Er hatte bisher als zweiter spielender Co-Trainer agiert, ist in der Winterpause jedoch beruflich bedingt nach Süddeutschland gezogen. Dafür wird mit Johannes Becker zur Rückserie ein Neuzugang zum Kader stoßen. Der 33-Jährige spielte bisher beim SV Viktoria Lippstadt in der Kreisliga A und ist im Offensivbereich zuhause.

Außerdem konnten Austerschmidt und Wiesel Dieter Ernesti für den Trainerposten bei der zweiten Mannschaft gewinnen. Der erfahrene Coach betreute auch schon drei Jahre lang erfolgreich die erste Mannschaft und soll ab sofort frischen Wind für den Unterbau des Clubs bringen.

Aufrufe: 027.1.2019, 19:00 Uhr
Florian DickgreberAutor