2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Freut sich auf die Saison: WSV-II-Trainer Wolfgang Bergemann. Foto: Jochen Classen
Freut sich auf die Saison: WSV-II-Trainer Wolfgang Bergemann. Foto: Jochen Classen

Trainer-Urgestein setzt auf die Jugend

WSV-Reserve will am Samstag in Monheim direkt punkten

Mit einem Auswärtsspiel beim 1. FC Monheim startet die zweite Mannschaft des WSV am Samstag (24. August 2013) um 16 Uhr in die neue Saison. „Unser Ziel ist ganz klar der Klassenerhalt“, legt sich Trainer-Urgestein Wolfgang Bergemann fest. „Außerdem wollen wir natürlich immer wieder Spieler an die erste Mannschaft heranführen."

Dreh- und Angelpunkt des Teams ist Kapitän Murat Gümüstas, der auch als Co-Trainer fungiert. „Ich habe in der Vorbereitung einen ausgezeichneten Eindruck von meinen Spielern erhalten. Bis auf das 1:3 nach Verlängerung im GA-Pokal-Finale gegen Wülfrath haben wir nicht verloren“, freut sich Bergemann.

Er hatte viel Wert auf teamfördernde Aktionen wie einen Mannschafts- und Grillabend gelegt. „Schließlich mussten wir wegen des Zwangsabstiegs eine komplett neue Truppe aufbauen.“ Jeweils bis zu 40 Spieler hatten an diversen „Castingrunden“ teilgenommen. Der Kernkader umfasst nun 17 Akteure, hinzu kommen immer mal wieder Rekonvaleszenten und Reservisten aus dem Oberliga-Kader. Zuletzt sammelte unter anderem Michael Kluft Spielpraxis.

Dass der WSV II in Monheim vor keiner einfachen Aufgabe steht, dessen ist sich Bergemann bewusst: "Monheim ist ein starker Aufsteiger, der sehr körperbetont spielt.“ Dabei kommt es zum Wiedersehen mit dem Ex-Wuppertaler Bahadir Incilli.

Aufrufe: 023.8.2013, 16:12 Uhr
Jörn KoldehoffAutor