2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Daumen hoch für ein weiteres Jahr beim BV Bad Lippspringe: Trainer Tobias Tschernik verlängert seinen Vertrag.
Daumen hoch für ein weiteres Jahr beim BV Bad Lippspringe: Trainer Tobias Tschernik verlängert seinen Vertrag. – Foto: privat

Trainer-Trio des BV Bad Lippspringe verlängert Vertrag

Bezirksliga, Staffel 3: Coach Tobias Tschernik, Co-Trainer Ingo Jennebach und Torwart-Trainer Peter Drüke geben Ihre Zusage für die kommende Saison.

Die aktuelle spielfreie Zeit haben die Verantwortlichen des BV Bad Lippspringe genutzt, um wichtige Fragen für die Zukunft zu klären. Der Verein und Chefcoach Tobias Tschernik haben ihre Zusammenarbeit um ein weiteres Jahr verlängert. Weiter zur Seite werden dem 38-Jährigen sein Co-Trainer Ingo Jennebach (45) und Torwarttrainer Peter Drüke (58) stehen.

„Wir freuen uns, dass Tobias sich dazu entschieden hat für ein weiteres Jahr zuzusagen und mit uns den gemeinsam eingeschlagenen Weg weiter zu gehen. Beide Seiten haben schon seit längerer Zeit Signale für eine weitere Zusammenarbeit gesendet, trotzdem haben wir uns die Zeit genommen die vergangenen Monate zu analysieren und die weitere Ausrichtung zu besprechen“, kommentiert der Sportliche Leiter Ralf Kowalleck die Vertragsverlängerungen mit dem Trainertea: Ganz wichtig war ihm und auch uns, dass das Trainerteam in der jetzigen Konstellation so zusammenbleibt. Daher sind wir froh, dass auch Ingo und Peter sich für eine Zukunft beim BVL entschieden haben.“

Tschernik, der im vergangenen Sommer die Kurstädter nach dem Abstieg aus der Landesliga übernahm und zusammen mit dem Sportlichen Leiter Ralf Kowalleck ein fast komplett neues Team zusammenstellte, freut sich auf die weitere Arbeit beim BVL. „Ich bin froh und stolz, dass der Verein sich dazu entschieden hat, mir für ein weiteres Jahr das Vertrauen auszusprechen. Nach intensivem Austausch mit den Verantwortlichen in den vergangenen Wochen sind wir uns einig, dass wir gemeinsam das ‚Projekt BVL‘ fortführen wollen und werden“, sagt der 38-Jährige.

Die positive Entwicklung der Mannschaft und des gesamten Vereins bekräftige ihn zudem darin, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. „Besonders freut es mich, dass auch Ingo und Peter, mit denen ich sehr vertrauensvoll zusammenarbeite, dem Klub weiter erhalten bleiben und mich bei meiner Arbeit unterstützen werden.“

Aufrufe: 023.4.2020, 08:00 Uhr
Rene WenzelAutor