2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Trainer-Team von SV Union Meppen gibt Rücktritt bekannt

Kreisklassen: Verteidigt Rütenbrock die Tabellenführung? - Wegweiser in der 2. Kreisklasse

In der 1. Kreisklasse Mitte steht für einige Mannschaften am kommenden Wochenende ein Doppel-Spieltag bevor. Der SV Union Meppen hat somit gleich zwei Chancen auf die ersten Punkte in dieser Saison. Allerdings traten unter der Woche der bisherige Übungsleiter Hendrik Schnieders sowie sein Ko-Trainer Julian Schimanski beim Kreisliga-Absteiger zurück.
Nach der Niederlage am vergangenen Sonntag gegen Stavern/Apeldorn zeigte sich das Trainerteam unzufrieden mit der sportlichen Entwicklung des Teams. „Wir sehen die Gefahr, die selbstgesteckten Ziele zu verpassen“, sagten Schimanski und Schnieders und hofften, ihr Rückzug ermögliche der Mannschaft neue Impulse. Für Union, die zur Zeit punktloser Tabellenvorletzter sind, geht es heute zunächst um 18:30 Uhr im Derby gegen den SF Schwefingen II weiter. Zwei Tage später begrüßen die Meppener dann den SV Grenzland Twist zu Hause. Gegen Twist düfte bereits ein Punktgewinn ein Erfolg sein. Gegen den SV Grenzland Twist verlor zuletzt auch der DJK Geeste mit 4:1, jedoch war der Spielverlauf deutlich enger, als das Endergebnis glauben macht. Am kommenden Sonntag ist beim DJK der SV Flechum zu Gast, der auch schon am Freitag gegen SV Germania Twist ran muss. „Wir wollen jetzt wieder erfolgreich sein und zuhause gewinnen“, gibt Geeste-Coach Oliver Peters die Richtung für die Partie vor.
Der DJK Geeste geht gegen den SV Flechum sicherlich als Favorit in die Partie, denn der Tabellendritte trifft auf den Tabellenelften, der bislang noch nicht auf die großen Kaliber getroffen ist. „Dennoch wird es eine schwierige Aufgabe, da wir auch ein paar Personalsorgen haben. Aber das wollen wir auf keinen Fall als Ausrede gelten lassen, denn jetzt können sich eben andere Spieler beweisen“, betont Peters.
Beweisen muss sich auch der Spitzenreiter VfL Rütenbrock, denn mit einem Sieg gegen den SV Holtensia Holte könnte man nicht nur die Tabellenführung verteidigen, sondern auch seine Ambitionen in der 1. Kreisklasse untermauern.
In der 2. Kreisklasse Mitte kommt es gleich zu einigen Partien zwischen Mannschaften der vorderen Tabellenregion, die bis jetzt sechs Punkte haben. So trifft der SV Hemsen auf den DJK Tinnen, SV Polle auf TuS Haren II und der SC Osterbrock auf die SG Lähden. Das kommende Wochenende könnte in der 2. Kreisklasse also ein erster Wegweiser für die weitere Saison werden.
Aufrufe: 024.8.2017, 12:40 Uhr
Julian AhrensAutor