2024-04-30T13:48:59.170Z

Halle
Auf spannende und hoch interessante Spiele können sich Fußballfans am Samstag in der Niederlausitzhalle Senftenberg freuen. F: Rabe
Auf spannende und hoch interessante Spiele können sich Fußballfans am Samstag in der Niederlausitzhalle Senftenberg freuen. F: Rabe

Traditionsturnier mit Bundesligastars in Senftenberg

Zahlreiche prominente Spieler beim ausverkauften Hallenevent

Das große Traditionsturnier des FSV Brieske/Senftenberg ist der absolute Höhepunkt der Budenzaubertage in der Niederlausitzhalle. Das beliebte Fußball-Event ist längst ausverkauft und verspricht spannende und unterhaltsame Spiele.

Viele Wochen und Monate Vorbereitung liegen hinter den Verantwortlichen des FSV Brieske/Senftenberg und den vielen ehrenamtlichen Helfern, wenn am morgigen Samstag um 13.45 Uhr in der Niederlausitzhalle der erste Anstoß beim Traditionsturnier vom ehemaligen FIFA-Schiedsrichter Bernd Heynemann aus Magdeburg ertönt. Nicht nur der Unparteiische ist ein prominentes Gesicht, auch in den vorläufigen Teilnehmerlisten finden sich klangvolle Namen. Für Borussia Dortmund hat zum Beispiel der Weltmeister von 2006, David Odonkor, zugesagt und wird neben Frank Mill, Thomas Helmer und Jörg Heinrich sicher für eine bessere Platzierung wie im Vorjahr sorgen.

Etwas dagegen haben wird sicher die Mannschaft von Dynamo Dresden, die mit Oliver Herber einen starken Rückhalt im Tor aufbieten und mit Ralf Hauptmann, Maik Wagefeld und Silvio Schröter bundesligaerfahrene Spieler auf den Kunstrasen schickt.

Wer erinnert sich nicht noch an die Dribblings und Kabinettsstückchen von Roy Präger in der Bundesliga für den Hamburger SV oder den VfL Wolfsburg? Am Samstag wird er damit versuchen, das Publikum zu verzaubern. Fast schon zum Inventar gehören die Kicker von Energie Cottbus, die mit Toralf Konetzke, Sven Benken und René Rydlewicz wieder geballte Fußballerfahrung auf das Geläuf schicken.

Aufrufe: 015.1.2016, 10:43 Uhr
mklAutor