2024-04-30T13:48:59.170Z

Halle

Traditionsreicher Hallenkick im Weezer Sportzentrum

Viel Betrieb am Wochenende

Die Turniere in der Sporthalle des Weezer Sportzentrums, die am kommenden Wochenende zum 26. Mal übers Parkett gehen, haben Tradition. Für die erste Etappe zeichnet die Drittvertretung des TSV Weeze verantwortlich.

Zu ihrem Turnier am Freitagabend werden erwartet: Concordia Goch II, Spvgg. Kessel II, SSV Louisendorf, SV Sevelen IV, VfR Warbeyen II, SV Frasselt/Schottheide und Rot-Weiß Geldern. Diese Mannschaften ermitteln ab 19 Uhr zusammen mit der Drittvertretung des Ausrichters über zwei Vorrundengruppen die Halbfinal-Spiele, die im Überkreuzvergleich der beiden Gruppenersten ausgetragen werden. Die Verlierer sehen sich im Spiel um Platz drei wieder, die Gewinner im Finale.

Dieser Austragungsmodus zieht sich wie ein roter Faden durch das Weezer Fußball-Wochenende. Nur die Besetzung der Teams ändert sich. Der Hallen-Cup der zweiten Weezer Mannschaft wird am Samstag ab 12 Uhr mit folgenden auswärtigen Teams durchgeführt: DJK Homersum/Hassum, SuS Kalkar, Spvgg. Kessel, Union Kervenheim, Kevelaerer SV II, SV Lüllingen und Germania Wemb.

Abgeschlossen wird die Turnierserie am Sonntag ab 11 Uhr. Dem Veranstalter, der seine erste Mannschaft ins Rennen schickt, haben ihre Zusage gegeben: Sportfreunde Broekhuysen II, Kevelaerer SV, Alemannia Pfalzdorf, GSV Geldern, SV Sonsbeck II, SV Donsbrüggen, Uedemer SV, DJK Twisteden und SV Walbeck.

Gespielt wird auf große Tore, so dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass es ordentlich rappelt im Gebälk. Das soll auch nicht ohne Entlohnung bleiben: für die meisten Tore in der Vorrunde gibt es einen Sonderpreis. Daneben erhält der Turniersieger einen Wanderpokal, dazu gibt es Geldpreise. Und die Zuschauer werden auch umworben: an allen drei Tagen winkt eine Tombola mit attraktiven Preisen.

Aufrufe: 02.1.2013, 23:47 Uhr
Rheinische Post / poeAutor