2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Kehrt zu seinem alten Verein zurück: Ex-Profi Thorsten Becker ist neuer Co-Trainer der U19 des SC Paderborn.
Kehrt zu seinem alten Verein zurück: Ex-Profi Thorsten Becker ist neuer Co-Trainer der U19 des SC Paderborn.

"Totze" verstärkt das Trainerteam

Ex-Profi wird Assistenzcoach der U19 des SC Paderborn / Das Cheftraineramt hat auch künftig NLZ-Leiter Florian Fulland inne

Im Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) des SC Paderborn 07 wurde eine weitere personelle Lücke geschlossen. Die Trainerposten der U19-Westfalenligamannschaft sind nun besetzt. NLZ-Leiter Florian Fulland wird, wie schon während der vergangenen Rückserie, weiterhin als Cheftrainer der A-Junioren fungieren. Als Unterstützung holte er sich Torsten Becker ins Boot.

"Ich bin auf Torsten zugegangen, weil er hier eine Zeitlang lang hospitiert hat und den jungen Leuten unglaublich viel von seiner Erfahrung mitgeben kann", begründet Fulland die Entscheidung und führt fort: "Ich kenne ihn schon aus der aktiven Zeit und wir möchten in Zukunft ja auch wieder viele Jungen aus der eigenen Schmiede im Kader haben, weil es einfach die Identifikation fördert."

Der mittlerweile 36 Jahre alte Becker schaffte selbst den Sprung aus der SCP-Jugend zu den Profis und absolvierte dort 79 Spiele, ehe ihn mehrere schwere Knieverletzungen stoppten. Anschließend trat "Totze" noch ein wenig für den Hövelhofer SV (2009/2010) und seinen Heimatverein Fortuna Schlangen (2010/2011) hinter den Ball. Dort übte er anschließend bis 2015 auch das Traineramt aus. Nach einjähriger Pause sollte er im Juli eigentlich den Trainerposten beim lippischen A-Ligisten SF Oesterholz-Kohlstädt übernehmen. Seine Zusage zog Becker allerdings zu Gunsten des SCP zurück.

Aufrufe: 023.6.2016, 09:44 Uhr
Manuel Schlichting / Foto: Marc KöppelmannAutor