2024-05-29T12:18:09.228Z

Transfers

Torwarttalent Treimer wechselt das Lager

Keeper wechselt von A-Klassist Rapid Vilsheim zum Kreisklassen Primus Neufraunhofen

Torwart Tobias Treimer wechselt mit sofortiger Wirkung zum Kreisklassen Primus aus Neufraunhofen. Den Wechsel des talentierten Schlussmann, der in seiner ersten Saison im Herrenbereich aus der Vilsheimer Jugend entsprungen ist, mit einer halbjährigen Ausnahme wo er in der A-Jugend der SpVgg Landshut Stammkeeper war, hat sich zum logischen "nächsten" Schritt entschlossen.

Treimer´s Vater, Timex Treimer, hätte selbst großes Interesse an seinem Sohn gehabt, da die Rückkehr von Stammkeeper Hartinger lange Zeit fraglich war, kann aber nun doch auf seine Etatmäßige Nr. 1 zurückgreifen.

"Ich halte den Schritt auf alle Fälle für wichtig und richtig, gerade weil Tobias dort in der Ersten Mannschaft regelmäßig halten wird, was in dieser Saison in Vilsheim aufgrund der hervorragenden Leistungen von Mitch Zehentner nicht der Fall war." so Timex Treimer über den Wechsel seines Sohnes.

Trainer Stöger empfindet den Weggang seines talentierten Schlussmannes als schade. Dennoch wünscht er ihm alles Gute und gab ihm abschließend mit auf dem Weg, dass er jederzeit wieder Willkommen sei, sollte er nicht glücklich werden außerhalb seines Heimatvereins. Trainer Stöger weiß um das Können seines ehemaligen Schlussmannes, konnte sich über nicht darüber hinwegsetzen, dass der aktuelle Keeper Zehentner die Hinrunde fast fehlerfrei hielt und daher nicht den Hauch der Möglichkeit eines Torwartwechsels gab. " Das große Problem ist, dass man im Gegensatz zu den andern 10 Feldspieler nur einen Torwart spielen lassen kann und Mitch mir nicht den Anlass zum Wechseln gab", so Coach Stöger.

Für den SV Neufraunhofen war es eine logische Konsequenz den jungen Treimer zu holen, zudem mit Markus Franke ein 39-Jähriger Oldie die Pfosten hütet der nicht ewig spielen wird.

Für Tobi Treimer waren es einfach die fehlenden Spielminuten, welche den Ausschlag für den Wechsel gegeben haben. "Mit meinem Konkurrenten und Spezl, Mitch Zehentner, war ein Torwart in dieser Saison vor mir, der unserem Coach Josch Stöger keinen Anlass für einen Wechsel im Tor gab, daher war ein Wechsel nur logisch umso schöner, dass es dann mit Neufraunhofen auch das Spitzenteam der Kreisklasse Landshut ist.

Was Treimer kann, zeigte er in seinen drei Partien für die Erste Mannschaft von Vilsheim, als er gegen Haarbach, Kronwinkl und Johannesbrunn Weltklasse hielt und völlig zurecht auch in allen drei Partien in die Elf des Tages gewählt wurde.

Aus Vilsheimer Sicht gibt es zumindest ein Trostplaster, denn immerhin können die beiden Vilsheimer, Timex Treimer und Tobi Treimer, das Rapidler Saisonziel erreichen, welches eigentlich der Aufstieg war.

Vielen Dank Tobi für deine Leistungen bei uns. Du wirst in Vilsheim nicht nur fußballerisch, sondern auch kameradschaftlich sehr fehlen.

Auch bei Fupa wird sich Tobi endgültig zurückziehen. Merci für die gelegentliche Unterstützung Tobi.

Sollte sich jemand berufen fühlen, mich unterstützen zu wollen, wäre ich froh um jede Nachricht.

Einfach an athuer@web.de oder in Facebook anschreiben.

Aufrufe: 04.1.2012, 14:21 Uhr
Alexander SchrafstetterAutor