2024-04-30T13:48:59.170Z

Vereinsnachrichten

Torwartproblem bei Turu: Agen fällt aus

Verletzung aus dem letzten Saisonspiel erweist sich als Kreuzbandriss

Verlinkte Inhalte

Die Vorbereitung auf die erste Saison in der Oberliga Niederrhein begann für Turu, den Verbandsliga-Zweiten der vergangenen Fußball-Saison, gleich mit einer Hiobsbotschaft. Die Oberbilker müssen für viele Wochen auf ihren Stammtorhüter Jonas Agen verzichten.

Der 27-Jährige, der in der vorigen Spielzeit in 34 Begegnungen die Zuverlässigkeit in Person zwischen den Pfosten des Turu-Tores war, musste im letzten Saionspiel bei Ratingen 04/19 nach einem Zusammenprall mit einem gegnerischen Spieler verletzt ausscheiden. Die Diagnose: Anriss des hinteren rechten Kreuzbandes. Agen mahnt: "Ich darf jetzt nichts überstürzen. Mit Geduld muss ich die Heilung abwarten. Reha-Maßnahmen sollen eine gut ausgeprägte Muskulatur aufbauen."

In der Vorbereitungszeit wird sich herausstellen, wem Trainer Frank Zilles die Aufgabe des Torwartes übergibt: Sebastian Semper (vergangene Saison bei Landesligist Turu II), Patrick Grevenig (Vorjahr A-Jugend Turu), der jetzige Torhüter der Zweivertretung Patrick Deja oder A-Junior Fabian Stanscheid.

Aufrufe: 029.6.2012, 09:03 Uhr
Rheinische PostAutor