2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Torwartfehler bringen Lintorf den Derbysieg

RSV-Reserve schießt sieben Tore in Unterbach.

Verlinkte Inhalte

Eigentlich ist Robin Langer vom SV Hösel ein zuverlässiger Torwart. Das hat er über viele Jahre im blau-weißen Trikot beweisen. Aber gestern, im Heimderby gegen Rot-Weiß Lintorf, da war der 28-Jährige von allen guten Geistern verlassen. Er ließ zwei Lintorfer Weitschüsse durch, über die er in Normalform höchstens gelächelt hätte.

Diesmal gab es nichts zu lachen, den Gästen gelang noch ein dritter Treffer durch den emsigen Kevin Peuler und so gewann RWL mit 3:1. Der zweite Sieg in Folge und die ärgste Abstiegsangst ist erst einmal gebannt. Trainer Armin Lahrmann: "Es war ein glücklicher Sieg. Aber egal, die Einstellung stimmte. Dadurch gelangen drei Tore." Hösels Boss Jürgen Kötte dagegen schimpfte wie ein Rohrspatz: "Ich muss unser Ziel korrigieren. Wir wollten Fünfter werden. So werden wir höchstes Fünfzehnter." Das könnte allerdings den Abstieg bedeuten.

Seine Höseler besaßen die gesamten 90 Minuten deutliche Feldüberlegenheit, aber sie trafen nicht. Pech kam dazu, dass Verteidiger Florian Heintzen in der Endphase aus vier Metern verfehlte und der Treffer von Mustafa Ali Khan wegen strittigem Abseits abgepfiffen wurde. Hinzu kam ein satter Pfostenschuss von Heintzen (60./ bei 1:2-Rückstand). Trainer Senad Hecimovic: "Das waren drei Geschenke, die Lintorf den Sieg brachten."

Ratingen 04/19 II räumt weiterhin alles aus dem Weg, was sich querstellt. Diesmal den SC Unterbach. Mit 7:0 (2.0) gelang sogar ein Kantersieg. Dazu Trainer Deniz Aktag: "Wir haben die gesamte Woche über hart trainiert. Und was wir dabei geübt haben, das wurde umgesetzt. Mit hoher Konzentration von Anpfiff weg." Seine Schützlinge boten Einbahnstraßen-Fußball, 90 Minuten lang. Wobei der Druck in der letzten halben Stunde durch die Hereinnahme von Kevin Schimanski noch erhöht wurde. Ihm gelang ein Doppelpack.

Aufrufe: 015.10.2017, 21:02 Uhr
RP / w-mAutor