2024-05-15T11:26:56.817Z

Testspiel
Als gute Vorbereitung betrachten FC Hürth (rotes Trikot) und SC Brühl den Wintercup., Foto: F. Bucco
Als gute Vorbereitung betrachten FC Hürth (rotes Trikot) und SC Brühl den Wintercup., Foto: F. Bucco

Torwart Dennis Akyol sichert Ausrichtern den Erfolg

Verlinkte Inhalte

Der Wintercup findet bei Fußballern und Trainern viel Anklang — Der FC Hürth gewinnt das Finale gegen den Landesligisten FC Remscheid.

Die Fußballer des FC Hürth haben den Heimvorteil genutzt und die Premiere des Vorbereitungsturniers um den „Wintercup” gewonnen. Im Finale setzte sich der Mittelrheinligist nach Elfmeterschießen gegen den Landesligisten FC Remscheid durch. Während alle fünf Hürther Schützen sicher verwandelten, sicherte Keeper Dennis Akyol mit einem abgewehrten Ball dem Team von Trainer Oliver Heitmann den Turniersieg. Nach regulärer Spielzeit hatte es 1:1 gestanden. Sören Ohmerts frühen Treffer (3.) glichen die Gäste nach der Pause (55.) aus. „In der ersten Hälfte haben wir richtig stark gespielt. Leider haben wir nach der Pause den Faden verloren”, erklärte der Hürther Trainer, der insgesamt ein positives Fazit des Wintercups zog: „Diese Testspiele mit Wettkampfcharakter sind attraktiv.”

Nach dem 2:2 nach 90 Minuten im klinen Finale einigten sich SC Brühl und die von dem Ex-Brühler Arno Hünninghaus trainierten SG Worringen auf eine Teilung des dritten Platzes. In der Finalrunde hatte die SpVg Wesseling-Urfeld den SC Germania Erftstadt-Lechenich mit 4:0 (3:0). „Wir haben früh attackiert und die Erftstädter damit vor Probleme gestellt”, zeigte sich der Wesselinger Coach Josef Farkas mit dem Auftritt seiner Elf, die es nach dem Seitenwechsel deutlich ruhiger angehen ließ, zufrieden. Der Landesligist führte zur Pause nach Toren von Pascal Langen, Quinito Proenca und Michael Sohns bereits deutlich. Erneut Proenca stellte schließlich den Endstand her. Die DJK Viktoria Frechen sicherte sich den Sieg im B-Turnier. Im Duell der beiden Bezirksligisten setzte sich die Viktoria mit 2:1 gegen die SV Porz durch.

Aufrufe: 05.3.2015, 20:50 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Stefan KühlbornAutor