2024-04-29T14:34:45.518Z

Analyse
– Foto: Bernd Schneider

Torjäger: Die Youngster jagen den "Alten"

Dass mit Sebastian Mai der Goalgetter vom VfR Bad Lobenstein zur Corona-Pause die Torjägerliste der Landesklasse 1 anführt, ist sicher keine Überraschung.

Denn der 32-Jährige bewies in den letzten Jahren zu Genüge, dass er ein Ausnahmespieler in der Landesklasse ist. Mehrfach sicherte er sich die Torjägerkanone der Liga. Auch in dieser Saison ist er auf einem guten Weg, wird aber von zwei Youngsters gejagt.

Sebastian Mai traf in bisher sieben Partien neun Mal ins Schwarze und legte zudem sieben Treffer für seine Teamkollegen auf. An 16 der 20 Tore der Koseltaler war der Angreifer damit beteiligt - beeindruckend! Mit Stan Kleyla ist ein 19-jähriger Shootingstar vom Tabellenzweiten FC Saalfeld sein erster Verfolger in der Torschützenwertung. Der junge Saalfelder traf in sechs Spielen sieben Mal. Auf dem aktuellen Bronzerang folgt mit Moses Walther ebenfalls ein Youngster - torgleich mit Stadtrodas Fuchs. Der Pößnecker Angreifer konnte in fünf Partien fünf Tore erzielen. Möhre-Stürmer Simon Fuchs traf in sechs Partien ebenso oft. Es folgt ein Trio mit je vier Buden.

Aufrufe: 010.11.2020, 10:00 Uhr
André HofmannAutor